Absage von GLS :(

hey ihr Lieben :grinning:

Ich hab heut die Antwort von GLS bekommen, und habe es leider nicht in die nächste Runde geschafft :frowning:

Jetzt wollte ich mal fragen, wer von euch ist weiter oder auch nicht. Es muss auch nicht unbedingt für Neuseeland sein. Einfach allgemein ob ihr bei dem DFH ne Runde weiter seid oder nicht.

Liebe Grüße :wink:

Tut mir echt leid für dich :confounded: Kann das echt verstehen, weil Neuseeland auch mein Wunschland ist.

Ich bin weitergekommen (also auch bei GLS) und muss jetzt erst mal mega viel ausfüllen. :grin:

hast du dich auch noch bei anderen Stipendien beworben? Wenn ja viel Glück :wink:

oh mann, alles gute zum Erfolg :smiley:
Was musst du denn da jetzt alles ausfüllen? neugierig

Die Absage ist absolut nicht schlimm, ich bin schon drüber hinweg :grin:

Neuseeland war nämlich gar nicht mein Wunschland, sondern USA.

Ich hab mich noch für drei andere Stipendien beworben: PPP, AIFS Vollstipendium und Sachsenstipendium bei YFU :grinning:

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg :+1:

hät ich ma genauer lesen sollen :smiley: :smiley: also die ganzen Standartinformationen die man eigentlich immer angeben muss, Bilder mit Familie/Freunden, ein Brief an die Gastfamilie (jetzt schon :open_mouth: ), ein Brief der Eltern an die Gastfamilie (den ich selbst übersetzten darf :D, alle Zeugnisnoten der letzten 3 Jahre eintragen und die Zustimmung der Eltern

Ich habe es geschafft, aber das weißt du ja ;):+1:

Soll man die Unterlagen eigentlich auf Englisch ausfüllen? Und soll man die Zeugnisnoten von der 9/8/7 eintragen, wenn man wie wir noch keins von der 10 hat?
Habt ihr eig heute auch die Rückmeldung von AIFS bekommen (bin weiter :slight_smile: ? Und fällt mir noch ein Satz ein der keine Frage ist? :grin:

Achja: Glückwünsch zum Weiterkommen :slight_smile:

herzlichen Glückwunsch :+1:

hab noch nichts von AIFS gehört :cry:

hoffentlich kommt das bald :face_with_monocle:

nochmal herzlichen Glückwunsch an alle, die weiter gekommen sind :grinning:

Hey, ich weiß es ist schon ein bisschen her dass das geschreiben wurde, aber ich bin beim DFH vollstipendium auch GLS zugeteilt worden. Ich wollte mal fragen ob du noch eine Runde weitergekommen bist? :grinning:
LG Jule :slight_smile:

Ich grab den Beitrag mal aus, dann muss ich nämlich keinen Neuen erstellen. :grin:
Ich hab mich auch beim DFH beworben, wurde allerdings nicht GLS zugeteilt, sondern AIFS und ich bin jetzt unter den letzen 5, hatte letzte Woche mein AWG. :slight_smile: Wer ist denn noch beim DFH dabei, bzw ist irgendwer hier, der auch unter den letzten 5 von AIFS ist?

Hey, also ich bin wie gesagt bei GLS unter den letzten 6. Hatte Freitag so ein Telefon interview und muss jetzt warten… :confounded:
Ist hier noch jemand unter den letzten bei GLS??

Hast du dich eig auch bei anderen Stipendien beworben? :slight_smile: Oder kannst du auch ohne weg?

ich hab mich bei keinem anderen beworben aber ohne wird es wahrscheinlich nicht gehen…:worried:

tut mir Leid, dass ich hier einfach in die ‚Diskussion‘ reinfunke, aber ich wollte dir nur sagen, dass es mir genauso geht und ich auch total auf ein Stipendium angewiesen bin :).
Dieses ständige Bangen und Gedanken-machen ist wirklich unbeschreiblich grausig :(…
Du siehst also, du bist nicht alleine und deshalb wünsche ich dir ganz viel Glück, dass du das schaffst!

Weihnachtliche Grüße

Tonja :grinning:

Hi,
das ist gut das es nicht nur mir so geht :wink:
Ich hoffe das GLS sich bald meldet bei der letzten Runde waren sie sehr schnell mit dem entscheiden. Naja dann erstmal frohe weihnachten euch allen :slight_smile:

Euch auch frohe Weihnachten und ganz viel Glück, vielleicht bekommen wir ja nächstes Jahr die Zusagen, ich glaube, schönere Geschenke kanns gar nicht geben! :smiley:
Ich bin auch auf ein Vollstipendium angewiesen, ich hoffe wirklich, dass es entweder beim DFH oder beim PPP klappt. Wenn nicht, aus die Maus.
Tonja wo hast du dich denn beworben? :slight_smile:

  • und ich hab noch ne Frage. Die Frau von AIFS meinte vor meinem Gespräch zu mir, ich sei unter den letzten 5. Danach hat sie gemeint, dass sie alles daran setzt, mir nen guten Bericht zu schreiben, der dem DFH vorgelegt wird. Heißt das jetzt quasi, dass ich unter den Top 3 bin? Weil im Brief mit den vollständigen Bewerbungsunterlagen stand, dass von den 5 Leuten, die zum Gespräch eingeladen werden, 3 rausgesucht werden, die dann dem DFH Beirat vorgelegt werden. Bin ich jetzt quasi unter der Top 3? Oder hab ich was falsch verstanden…?

Mhh, also unter anderem beim DFH (schon in der Vorrunde (also die mit der Internet-Bewerbung) rausgeflogen), PPP (Absage), AIFS (Absage), Stepin (ich hoffe sooooo seeeehr, dass es klappt)…

Joah :smiley: euch auch allen einen fleißigen Weihnachtsmann heute Abend

PS: Dir auch nochmal viel Glück :wink: