Ablenkung??!

Hallo zusammen
Also wie schon gesagt werde ich mein Austauschjahr nun definitiv abbrechen und nach Hause gehen. Ich bin sehr gluecklich mit dieser Entscheidung und freue mich unglaublich auf mein Zuhause. Es geht jetzt noch 17 Tage bis ich nach hause kann. Das Problem ist nur, mir kommt jeder Tag wie eine Woche vor. Vorallem wenn ich in der Schule bin. Wir haben so viele Lektionen in denen wir hausaufgaben machen muessen, nur habe ich nie hausaufgaben. Alle anderen aber irgendwie schon. Ich habe sie schon gefragt, woher sie diese Aufgaben haben und sie meinten, dass waeren spezielle Faecher die ich nicht habe. Ich habe mich auch schon erkundigt, ob ich auch ind iese Faecher waechseln kann aber das ist nicht moeglich. Also sind alle immer beschaeftigt ausser mir und ich sitze dann immer auf meinem platz und hoffe dass die Zeit so schnell wie moeglich vergeht, was sie dann natuerlich nicht tut. hat irgendjemand eine Idee oder ein Ratschlag, was ich machen koennte um mich etwas abzulenken? Denn so vergeht die zeit einfach nicht…
Liebe Gruesse

ich breche mein ATJ zwar nicht ab,aber für mich geht es in genau 20 Tagen nach Hause.Obwohl ich es hier eigentlich sehr mag,tolle Freunde und so weiter habe,vergehen die Tage einfach sooo langsam.
In der Schule hab ich zwar genug zu tun,aber abends und die Wochenenden sind wirklich nicht leicht.
Also als spezielle Beschäftigung für die Schule,könntest du vielleicht was lesen?Etwas für die Schule in Deutschland machen?
Achja,und ich deiner Freizeit vielleicht Sport?
Das hilft mir immer total gut.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!
Alles Gute und gaaanz liebe Grüße
Luisa :slight_smile:

ich habe auch so freistunden zum hausaufgaben machen wo man leider auch im klassenzimmer sein muss, also nicht in die stadt gehen kann oder sowas… aufgaben habe ich iwie auch nie, ich hab mir n buch gekauft und lese immer, das geht ganz gut :slight_smile:

Hi :slight_smile: ich hoffe das du jetzt auch wenn du glaube schon zu Hause bist trotzdem noch hier ins Forum schaust und diese Nachricht liest!
Ich moechte naemlich auch abbrechen, aber erst nach einem halben Jahr… also ich hab noch 8 Wochen, ich will versuchen zu kaempfen und mir selber beweisen das ich noch so lange durchhalte! Ich ueberlege schon seit ich hier bin das ich wieder nach Hause will und seit 3 Monaten kaempfe ich jetzt schon!
Es wird sicher schrecklich werden ueber Weihnachten, weil ich hasse mein Gastfam aber meine Orga laesst mich nicht wechseln und hinzu kommt das es meine 3. Familie schon ist und meine 3. Schule! :frowning:
Hier an der Schule hab ich zum Glueck schon Freunde und da bin ich auch abgelenkt aber ich fuehle mich so unwohl und will nur noch nach Hause das ist das einzige was mich noch gluecklich macht. Haette ich die Freunde hier nicht wueder ich jetzt schon gehen!
und ein Ziel hab ich noch vor Augen mit nem Kumpel und dessen Familie Silvester in NYC zu feiern, das haelt mich nur noch!
Aus welchem Grund hast du denn abgebrochen? Ich konnte leider nicht deine Beitraege verfolgen weil die mir nicht angezeigt werden!
und wie lange warst du denn in deinem Austauschjahr und so?
Ganz liebe Gruesse aus den USA
Laura! Bitte antworte schnell! :slight_smile:

Hi :slight_smile:
mal ne Frage warum bist du denn jetzt schon wieder zu Hause wenn du nicht abgebrochen hast?
Wie lange warst du denn im Ausland?
Liebe Gruesse! Laura :slight_smile:

Hei tut mir leid dass ich erst jetzt schreibe! Ich hatte am Anfang einfach keine Kraft mehr wieder ins Forum zu kommen… War alles ziemlich heftig… aber nun zu dir :grinning:

ICh verstehe dich wirklich total und es ist auch nicht leicht! Aber du hast nun schon 3 Monate durchgehalte und das ist echt super!! Manche gehen nur so lang und die sind dann auch total zufrieden! Ich finde es gut dass du versuchst ein halbes Jahr zu machen. Versuche so viel wie möglich mit deinen Freunden zu machen, dann bist du nicht so oft zuhause wenn du deine Gastfamilie nicht magst :wink: ich hatte leider keine Freunde, da die mich einfach komplett ignoriert haben… deshalb nutze das aus!! Vielleicht wenn du jetzt noch bleibst wird es dann schlussendlich doch noch besser? man weiss nie… Ich würde an deiner Stelle ncoh warten mit dem Abbruch und ich weiss wie hart das ist! Ich hätte alle Leute umbringen können die mir sagten: Nein bleib noch… aber da du dort Freunde hast schaffst du es vielleicht noch ein bischen länger und wenn nicht wäre das ja auch kein problem! Ich hoffe dass es dir bald besser geht!

Ich habe auch verschiedenen Gründen abgebrochen zB dass die Leute mich total ignoriert haben, mein Gastbruder ist mit mir überhaupt nicht klar gekommen usw. aber der grösste Punkt war, dass es mir so schlecht ging, dass ich bereits psychisch krank war. Das hat ein psychologe festgestellt und mir ging es so schlecht, dass ich gar nciht mehr anders konnte als abbrechen, weil ich sonst wirklich krank geworden wäre… Ich war schlussendlich 3 Monate in Australien. War für mich ne echt lange Zeit und deshalb weiss ich genau was du durch machst…
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen! Ich schicke dir ganz liebe Grüsse und viel Kraft über die Festtage!!! Denk dran das sind auch nur ganz normale Tage wie sonst… das macht es vielleicht einfacher…
Liebe Grüsse

Danke für deine antwort, habe mich sehr gefreut!
Also ich bin mir jetzt eigentlich zu 100% sicher dsa ich nach den 5 monaten heim gehe, meine eltern wollen das auch nicht mehr, weil für die ist dsa auch nur ein leiden wenn die mich sehen…
ich freu mich schon so unendlich auf heim :slight_smile:
und 5 monate damit bin ich echt dann so zufrieden!
Mit der sprache ist auch alles cool :slight_smile: also ich versuche so das positive an allem zu sehen! :slight_smile:
Es geht ziemlich auf den Körper.
Weihnachten war echt relaxt eigentlich, das fande ich garnicht schlimm :slight_smile:
Aber dsa wusste ich auch schon vorher, weil bei sowas bin ich da nicht so familär :smiley:
Noch 29 Tage :slight_smile: bis zu meinem gewünschten abflug und anfang mitte januar buche ich den flug :):slight_smile:

Liebe Grüße!

Wie gehts dir jetzt eig nach deinem Abbruch?

Kein Problem! Ich bin froh dass ich dir helfen konnte :wink:
Ich verstehe dich total und denke dass es für dich die richtige Entscheidung ist! Das Wichtigste ist, dass du dich wohl fühlst. Das sagte ich mir damals auch und jetz bin ich wirklich total froh dass ich mich so entschieden habe! Der Abbruch war nicht gnaz so leicht aber trotzdem war es das Richtige! Ich bereu auf keinen Fall dass ich Zuhause bin trotzdem ist es manchmal schwieriger als vorher.
Am Anfang hatte ich angst, dass viele Menschen mich fragen würden wieso ich wieder zuhause bin und es nicht verstehen würden aber das war nicht wirklich der Fall. Natürlich haben viele Menschen gefragt aber niemand hat schlecht reagiert. Mir ist jedoch klar geworden dass ich einfahc akzeptieren muss was passiert ist und es nicht als Fehler betrachten darf. Trotzdem war es bestimmt die beste Entscheidung und ich bin jeden Tag froh zuhause zu sein :grinning:
Ich wünsche dir alles gute für die letzte Zeit!! Versuch die letzte Zeit so zu geniessen, dass wenn du zurück denkst an die Zeit doch noch positive Erinnerungen hast :wink: Also noch mal alles Gute und viel Glück auch wenn du wieder zuhause bist!!! :grinning:
Liebe Grüsse