Abflugtermine

Hey, wollte mal von euch hören wie viele Tage/Wochen/Monate ihr euren abflugtermin bekommen habt?!
Hab da ja schon die schauerlichsten Geschichten gehört, und mach mir son bisschen sorgen - ich hab zwar noch jede menge zeit, aber trotzdem.
Wenn man hört, das man 2 Tage vorher gesagt bekommt, übermorgen gehts los is das schon ein wenig erschreckend. (damit ist nicht eurovacances gemeint, habs in nem anderen forum übern Give gelesen)

Lg, Isi

…bei icx steht das schon im vertrag,d.h.ich weiss jetze schon wann ich fliege(7.o8.o7),wir haben ja so nen gruppenflug nach new york!
aber bei anderen orga’s…keine ahnung-komt ja auch immer drauf an wann im staat die schule anfängt!:slight_smile:

hey!
also ich bin gerade in litauen mit yfu. ich habe mein abflugdatum ca 3 monate vorher gekriegt. meine gastfamilie jedoch genau eine woche vor abflug!
:wink:
lg,
malena

Der Termin steht für Japan erst sehr kurzfristig fest (bei YFU-Schweiz).
In den Vorjahren war es zwischen dem 10. und dem 16. März!
Und persönlich glaube ich nicht, dass nächstes Jahr eine Abweichung möglich ist.

Liebe Grüsse

Benny :wink:

manche 07/08 schon ihr Abflugdatum ? :o

sorgen mach ich mir eig. gar nicht :wink:
ich hab vertrauen in Eurovacances, hät ich das nicht, dann wärs wohl schlecht mit ihnen zu fahren…

Ich frag mich nur, warum ihr jetzt euer Abflugdatum schon habt?
Immerhin kriegt ihr ja erst nen paar monate/wochen/tage eure Gastfamilie zugeteilt.

Kann mir das jmd. erklären? x]

Lg.

ich will doch gar nicht wissen, wann ihr fliegt :grin:

ich will wissen warum ihr euren Termin schon habt?

Lg. isi

hey,
ich weiß mein datum seit ende oktober…
flieg heut in 19tagen,am 25.januar…

mfg julian

ich hab mien abflugdatum auch erst mitte november erhalten (inoffiziel wusste ich es schon früher, thx julian:grin:)!!!
es ist aber normal das man das nicht schon ein halbes jahr vorher weiß!!
genießt die zeit die euch noch in deutschland bleibt, sie vergeht wie im flug
in 18 tagen geht es bei mir in richtung neuseeland los!!!
die anja

ja kann ich auch nur sagen,das man das datum (eigentlich) kurz vor dem seminar oder danach erfährt,…!!ich wusste es irgendwie schon mitte oktober,weil ich mich entscheiden musste von welchem flughafen ich starten möchte bzw. ob ich mit m auto nach frankfurt fahr,…außerdem hängts auch von „eurem“ land ab,denn in den usa gibs ja keine gruppenflüge,so,wie s bei uns „kiwis“ und „aussies“ der fall ist…
wenn man in die USA fährt,hängts davon ab,wir früh du deine fam hast,wenn du sie erst anfang august kriegst,was häufig der fall ist,fliegst du dann ein paar tage später-pauschal kann man das da nich sagen…
freut euch auf die reise,genießt die zeit hier…noch 18 tage…

ps:kein ding,anja!!:+1:

mfg julian

also ich hab nen gruppenflug :]

sofern die Schule in meinem Bundesstaat - welch immer das auch sein wird - die schule nicht früher anfängt als in allen anderen.
oder ich eben erst sehr viel später als alle anderen meine Gastfamilie zugeteilt bekomme.

Lg, isi

ja das kann sein,…aber eure gruppen sind ja nich so groß wie unsere es ist,…: 60 ats oder so^^
wirste ja sehen,ne freundin von mir sollte am 29.august 2006 fliegen,das stand fest,…als sie dann aber ihre gastfamilie hatte,anfang august,bekam sie gleich n neues datum,am 20. glaub ich,…und is trotzdem noch in nder gruppe geflogen,also jetz auch in die usa…

Hallo,
ich hab mein Abflugdatum vorgestern bekommen, ich fliege am 25. August. Ich glaube, dasss es immer unterschiedlich ist. Ich konnte meinen Abflugtermin ja auch selber bestimmen, musste das nur mit meinen Gastellis abklären!

Ciao

Max

wirds voraussichtlich, den Termin hams ma vor ner Woche geschickt:grin:

Also in meinem Vertrag steht auch 7.8…ich fahr auch mit ICX und dann in den USA Pax :slight_smile:

Hey!
Also ich werde wahrscheinlich am 17.8 fliegen :slight_smile: ist gar nicht mehr so lange…

Hallo,
ich hab mein vorraussichtliches abflugdatum vor ca. 3 wochen bekommen…

hätte ich das nicht, wüsste ich garnicht wie ich den urlaub planen könnte…:grinning:

also ich flieg am 09.08. weiß den termin seit zwei wochen, und ich hab zum glück nen gruppenflug, weil wir erst noch 2 tage in washington sind :wink:

Also ich fliege voaussichtlich am 16.08.07 nach Uruguay.
YFU meinte aber, dass sich das noch um ein paar Tage nach vorne/hinten verschiebt.
Wobei es eigentlich immer so war, dass man am Donnerstag (was der 16.8 ist) oder am Freitag oder Samstag fliegt (also bezogen auf Uruguay mit YFU).
man hat nämlich noch 2 Tage Camp in Solymar, wo YFU Uru ein Haus hat…und dann geht es weiter zur Gastfamilie und gewöhnlich auch gelich in die Schule.:grinning:

Pia

Mein Abflugtermin wird der 11.7. sein.
Ich find das ein bisschen komisch, so mitten im Schuljahr quasi zu verschwinden. Die meisten gehen ja im August/September.
Aber eigentlich ist mir das ganz recht :slight_smile:

lg, Sanna