vom 25.7.2014 17:01

Abflugtermin verschoben? YFU USA

Hey, wurde bei jemandem von euch, der mit YFU nach Amerika geflogen ist, damals der Abflugtermin verschoben? Würde gerne mal wissen, ob hier ein paar unter euch sind und wie das bei euch dann so war?

Ich sollte eigentlich am 14.8 fliegen, aber habe immer noch keine Gastfamilie.. Und wenn ich bis zum 4.8 keinen Brief bekomme, fliege ich erst am 9.9 und das macht mich ein bisschen fertig, weil man einfach jeden Tag auf diesen Brief hofft und nur noch so wenig Zeit hat.. Und endlich wissen möchte was los ist.

Freue mich über eure Erfahrungen, liebe Grüße :)

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 3 direkte Antworten:

Locker bleiben

Ich kann vollkommen verstehen, wie du dich fühlst :) allerdings ist es normal, dass noch nicht platzierte Schüler erst später fliegen können, wenn noch keine Gastfamilie gefunden ist. Im Prinzip verliert man einen Monat und das ist natürlich traurig. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich bald eine Familie für dich entscheidet :)
LG Lina

Im Prinzip verlierst du bei YFU keinen Monat

Ja, es ist normal, dass das Alflugdatum verschoben wird. Als ich damals geflogen bin, wurde mein Abflugdatum zweimal verschoben. Mir wurde damals aber versichert, dass ich keine Zeit verliere. Das war dann auch so. Ich bin dafür später nach Hause geflogen.
Ganz liebe Grüß, Elias

Viel Erfolg in den Staaten Zwinker

Ich rate jedem

vor dem Flug seine Flugdaten zu checken. Z.b hier:
http://www.meine-flugzeit.de/


so kann man keine böse Überraschungen kriegen

Diskussionsübersicht
25.7.2014
Nina W. USA YFU-DE 2014/15
Abflugtermin verschoben? YFU USA
6.8.2014
Nina W. USA YFU-DE 2014/15
12.8.2014
Nina W. USA YFU-DE 2014/15
X Schließen
Success
Error
0.55