Abflugtermin verschoben und noch immer keine Gastfamilie

Hallo,
meine Tochter (16) sollte am 20.August mit YFU in die USA fliegen. Letzte Woche wurde der Abflugtermin auf den 03. September verschoben weil noch keine Gastfamilie für sie vorhanden ist.
Gleichzeitig wurde uns gesagt, daß es möglich sein könnte, daß sie in ein anderes Land kommen bzw. erst im Januar 2010 (dann nur für 6 Monate) reisen könnte. Beides kommt für uns überhaupt nicht in Frage. Ich muss sagen, ich bin schon recht enttäuscht, zumal wir von dieser Organisation bisher nur postive Berichte gehört haben.
Hat jemand von Euch eine Idee wo man sich eventuell selbst noch auf die Suche nach einer Gastfamilie machen könnte???
Ich bin für jeden Tip dankbar!!!

Liebe Grüße
Marny

Hey

ja also bei mir ist es ja fast genauso. Ich würde jetzt eigentlich am Donnerstag fliegen, wenn ich bis Dienstag niemanden hab, dann wird mein Flug leider auch verschoben =(. Es gibt ein anderes Forum austauschschueler.de in dem eine Frau sich freiwillig engagiert und Gastfmilien jetzt hat in kalifornien( von ihrer Tochter die Gastmutter sucht)…Sie könnten sich das mal anschauen und da auch reinschreiben, weil da bieten ein paar an, dass sie noch Gastfamilien in der USA kennen…

Also das tut mir wirklich leid, dass noch keine Gastfamilie gefunden wurde und das ihr enttäuscht seid, kann ich gut nachvollziehen. Allerdings liegt dies nicht an der Organisation, damit haben andere Organisationen auch zu kämpfen. Es gibt halt immer weniger Menschen, die bereit sind, Gastschüler aufzunehmen. Soweit ich mich erinnern kann, wird in den USA wird jetzt besonders darauf geachtet bzw. muss nachgewiesen werden, dass nur Schüler dort einreisen dürfen, die auch wirklich eine Gastfamilie haben. Es wurden bislang zuviele Schüler ohne Gastfamilie in die USA geschickt, die dort anschließend lange bei den Betreuern leben mussten oder in Familien vermittelt wurden, die absolut nicht taglich als Gastfamilie waren. Seid froh, dass YFU so ehrlich ist und euch davon in Kenntnis setzt, dass eine Einreise in die Staaten zurzeit nicht möglich ist oder verschoben werden muss. Kommerzielle Orga’s regeln dies bestimmt anders, ob das dann in eurem Sinne ist, wage ich zu bezweifeln. Oder wollt ihr wochenlang irgendwo bei einem Betreuer leben oder vor Ort von Familie zu Familie gereicht werden.

Ich drücke euch aber ganz fest die Daumen, dass es doch noch klappt!