Abflugtermin 2015

Hallo,
meine Tochter will 2015 /2016 mit Partnership nach USA und es soll im August losgehen.
Wir würden aber gerne vorher noch einen gemeinsamen Urlaub (zum Abschied) machen. Wann erfährt man denn den vermutlichen Abflugtermin ?
Hat da jemand Erfahrung ?
:confounded:
Bitte um Info und liebe Adventsgrüße Stephanie

Also so viel ich weiß, geht es immer so Mitte August plus minus ein paar Tage los.
Nicht sehr hilfreich, aber vielleicht reicht es ja.
LG Julia.

Hallo :slight_smile: Ich bin zwar mit einer anderen Organisation hier, jedoch rate ich, den Urlaub früh genug zu planen!! Ziemlich alle Organisationen schicken ihre Austauschschüler zwischen Mitte Juli und September weg. Ich hatte auch einen Urlaub geplant, was ich dann aber rückgängig machen musste, da ich Mitte Juli eingeteilt wurde. Man bekommt seine Flugdaten normalerweise ca 2 Monate vor Abflug wenn ich das richtig in Erinnerung habe :+1: Kann natürlich auch später oder früher sein aber um den Dreh rum. Hoffe ich konnte helfen :grinning:

Merci, Julia,… wir werden sehen :grinning:

…wurde mir von PI auf die gleiche Frage gesagt. Es kommt wohl darauf an, in welchem Schulbezirk man landet. Ich glaube, den Termin erfährt man sobald man eine Gastfamilie hat, also am Besten sollte man nicht zu lange warten, die Sachen für die Gastfamiliensuche auszufüllen :wink:

Mir wurde von PI mittlerweile einTermin für den Abflug nach Irrland genannt: 27.August +/- 2 Tage… Juppiduh :slight_smile:

…wenn das in die USA ähnlich ist! :+1: