Abflugtermin 2015

Hallo,
meine Tochter will 2015 /2016 mit Partnership nach USA und es soll im August losgehen.
Wir würden aber gerne vorher noch einen gemeinsamen Urlaub (zum Abschied) machen. Wann erfährt man denn den vermutlichen Abflugtermin ?
Hat da jemand Erfahrung ?
unhappy
Bitte um Info und liebe Adventsgrüße Stephanie

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 3 direkte Antworten:

Hallo

Also so viel ich weiß, geht es immer so Mitte August plus minus ein paar Tage los.
Nicht sehr hilfreich, aber vielleicht reicht es ja.
LG Julia.

vom 10.12.2014 01:42

Unterschiedlich

Hallo :) Ich bin zwar mit einer anderen Organisation hier, jedoch rate ich, den Urlaub früh genug zu planen!! Ziemlich alle Organisationen schicken ihre Austauschschüler zwischen Mitte Juli und September weg. Ich hatte auch einen Urlaub geplant, was ich dann aber rückgängig machen musste, da ich Mitte Juli eingeteilt wurde. Man bekommt seine Flugdaten normalerweise ca 2 Monate vor Abflug wenn ich das richtig in Erinnerung habe Thumb up Kann natürlich auch später oder früher sein aber um den Dreh rum. Hoffe ich konnte helfen Smily

vom 14.2.2015 08:22

Ende Juli bis Anfang September...

...wurde mir von PI auf die gleiche Frage gesagt. Es kommt wohl darauf an, in welchem Schulbezirk man landet. Ich glaube, den Termin erfährt man sobald man eine Gastfamilie hat, also am Besten sollte man nicht zu lange warten, die Sachen für die Gastfamiliensuche auszufüllen Zwinker

Diskussionsübersicht
7.12.2014
Stephanie H. USA PARTNERSHIP 2015/16
Abflugtermin 2015
9.12.2014
Julia &. USA YFU-AT 2015/16
10.12.2014
Rita G. USA EF 2014/15
X Schließen
Success
Error
0.94