Abflug YFU nach Argentinien!?

Wollte mal fragen ob ihr evtl. wisst wann der Abflug ungefähr ist??? Weil bei mir in den Unterlagen steht nur, dass er zwischen Anfang Juli und Ende liegt!!
Hoff ihr könnt mir helfen!!

LG Maria
:grinning:

hey Maria! :grinning:
ich dachte der wäre so zwischen ende juli und anfang august… in welchen Unterlagen hast du das gefunden mit anfang juli bis ende?
Also Christoph der mit YFU-Schweiz fliegt der hat seinen wahrscheinlich am 6(?) August. Also aufjedenfall anfang August. Und wir haben doch in Argentinien erstmal die Vorbereitung, wo dann alle Austauschschüler aus der ganzen welt sind die ihr jahr in Argentinien verbringen. Von daher denke ich unser Abflugtermin wird wohl auch so anfang August sein. Ich hoffe es irgendwie auch :grinning: find ich irgendwie besser ;D.
Ich hoffe wir Erfahren bald mal n bissl mehr… auch wegen der VB-Woche…
Grüßchen Lisa

HEY,
habt ihr heut auch heut den Termin für die VBT bekommen? Habt ihr da auch grad Prüfungen?? Muss morgen erstmal in Hamburg anrufen!!! Weiß gar nicht richtig was ich jetzt machen soll!!!

Liebe Grüße Maria

Hida
bin auch vom 12.-18. mai in lauenburg …
wer noch? bitte melden
…bin ja nicht neugierig :wink:

vlg lena

Heeyyy
ich bin auch dabei =)! Also bei mir sind da grade die Prüfungen vorbei. Ich hatte voll Panik das die vb während der Prüfungen ist. Was machst du denn jetzt Maria? Da steht ja es gibt keinen anderen Termin… :S Sch***e…
Naja ich bin voll gespannt! Wer noch dabei ist kann ja auch hier reinkritzeln :wink:
Liebe Grüße
Lisa

hab gerade gesehen ich hab in der Woche sogar Ferien! weiß nicht ob ich das so gut finden soll… ich wollte da eigentlich mit meinen zwei besten Freundinnen weg fahren… najaa wird wohl nichts.

also ich bin auch dabei, vom 12 bis 18 :slight_smile: bin auch schon voll gespannt, mal schaun wies wird, aber bestimmt ganz lustig:) wie weit müsst ihr denn so fahrn? also ich muss fast 6 stunden mim zug nach hamburg und dann mim bus…
wer will kann sich ja melden;)
lg kathi

Hey Kathrin!
Noch eine Argentinien-fahrerin =D. Also ich habe es nicht weit nach Lauenburg. Ich komme aus Hamburg. Wo wohnst du denn? Hast du MSN? Hast du schon eine Gastfamilie?(kann ja sein ;P) Kannst du schon Spanisch?
@Maria: Wie ist das denn jetzt bei dir mit der Vorbereitung?
@Lisa H.: Bist du auch mit uns in Lauenburg?
Freue mich aufjedenfall schon danz dolle.
Liebe Grüße Lisa

ja ich hab msn=)
meine addy is joppi_kathi@hotmail.de, kannst mir ja mal schreim :wink:
ich wohn in münchen, also is schon bissl weiter weg;)
familie hab ich noch nich, du etwa?^^
naja, was heißt könneng kann halt sagen wer ich bin woher ich komm, allerdings auch eher auf spanischem spanisch^^ mach halt grad n kurs an der volkshochschule aber muss für mich allein noch voll lernen auch wenn ichs bis jetz noch net wirklich hinbekommen habg
und du?
freu mich auch schon voll
lg kathi:grin:

so liebe leute, auch wenns keinen interessiert:
in 15 tagen beginnt die vbt!! :wink:
und ich freu mich schon wahnsinnig :grinning:
das wollt ich einfach mal loswerden :grin:
lg

…hi yfu’ler…
ich bin vor ein paar stunden wieder zu hause angekommen und muss sagen, es war hammermegageil.
am liebsten möchte ich wieder zurück zur jugenherberge und mit den ganzen lieben leuten weiter da bleiben oder am liebsten gleich in die usa fliegen.
statt dessen noch 3 monate hier rumgammeln =(

wünsche euch gaaaaaaaaaaanz viel spaß:+1:

ews is einfach nur geil

lg regina

hej!
ja ich hab auch schon von zwei freundinnen gehört, dass die vbt super war und die nicht mehr nach hause oder gleich ins gastland wollten…
leider schaffen sie nicht alles dichtzuhalten :grin:
aber ich freu mich auch riesig drauf, bei dem was ich nicht hätte hören dürfen…:bulb:
…ja in 15 tagen gehts los hüpfhüpf
lg

Heey ihr! =)
Ich wollte nur schreiben das ich auch schon aufgeregt bin und sehr gespannt was uns dort erwarten wird. Ich habe eigentlich fast garkeine Vorstellung was da passiert… Das gute ist, finde ich, dass wir uns alle gegenseitig noch garnicht kennen und wahrscheinlich bin ich daher auch nicht die einzige die aufgeregt ist xD. Wonach werden denn die Zimmer eingeteilt?Wieviele passen in ein Zimmer? Wie ist das da mit den Duschen, sind die einigermaßen okay? Sind das Sammel-, oder einzelduschen? Sind die Betreuer welche die grade erst aus den Ländern wiedergekommen sind oder ältere Menschen? Und ist es von Vorbereitung zu Vorbereitung unterschiedlich welche Betreuer da sind und in welchen Ländern die waren, je nach dem in welche Länder wir fahren?
Freue mich auf ne Antwort=)
Liebe Grüße
Lisa
P.s. 100 Tage bis zum Abflug =D freeeu

ich darf ja nix über den inhaslt erzählen, aber über den äußeren rahmen, denk ich mal schon.
bei mir waren die zimmer vorher eingeteilt, wie weiß ich nicht.
es passen 4-6 in ein zimmer.
die duschen sind okay. sind einzelduschen. esssen ist auch in ordnung.
bei mir waren die betreuer von 18-27 jahre alt und alle waren in den usa.
weiß nciht wie das bei den latino-vbt’s ist.

lg regina
mach dir nicht so viele gedanken

will wieder zurück