Abbruch, wer noch? (Depressionen,Stress,Panik)

Ich plane meinen Austausch nach 2 Monaten(anstatt 5) abbzubrechen. Ich will nicht, aber jedes Mal wenn ich aus dem Haus gehe wird mir übel, ich bekomme Panik. Jeden Abend bin ich depressiv, ich heule bis ich denke omg sterbe ich? Ich liebe es hier! Alles ist super nur ich bin gesundheitlich down. Noch bin ich mir nicht sicher aber wer hat/ hat vor oder wird abbrechen?

hey du :grinning:

Es wäre super, wenn du das mal näher erklären würdest :grinning:
Du sagst, du liebst es und alles ist super. Meinst du damit deine Familie, Schule ect?

Außerdem wäre es noch wichtig zu wissen (auch für dich), warum wird dir übel und warum bekommst du Panik? An was könnte das liegen? Auch mit dem depressiv werden: warum? Weil du deine Freunde und Familie in Deutschland vermisst?

Hast du schon mal mit deiner Gastfamilie drüber gesprochen und warst du eventuell auch mal beim Arzt?

Ich denke, wenn du herausfindest an was das liegt, das es dir so geht, kann man auch eine Lösung finden, und das abbrechen eventuell vermeiden.

Wie gesagt, wäre es super, wenn du das alles noch ein bisschen näher erläuterst und eventuell das ein oder andere Beispiel bringst :grinning:

Ich habe selber überlegt mein Auslandsjahr aufgrund von Depressionen vorzeitig zu beenden. Meine Familie ist nett zu mir und in der Schule sind auch alle mega freundlich, allerdings geht es mir dennoch psychisch nicht sehr gut. Wenn ich an Schule denke bekomme ich sofort Herzrasen und Abends weine ich sehr viel. Bei mir liegt es nicht unbedingt daran, dass ich meine Familie in Deutschland vermisse, sondern das meine Depressionen wirklich zu stark geworden sind. Als ich mich für das Auslandsjahr beworben habe ging es noch, aber jetzt bin ich eigentlich so weit, dass ich laut Psychologen eigentlich in eine Klinik soll. Ich hatte ständig die Hoffnung das es im Ausland besser wird, aber leider ist dem bisher nicht so. Ich werde dem ganzen noch eine Weile Zeit lassen, da ich noch nicht lange hier bin. Im Dezember bin ich für zwei Wochen Zuhause und falls ich bis dahin meine Meinung nicht geändert haben sollte, werde ich abbrechen.