Abbruch wegen Seelischen Schmerzen?

:cry:

Hey ich bin nun seit mehr als 3 Monaten in Alice Springs Australien.
Ich hatte viel Heimweh und hatte vorerst einen kleinen Weg gefunden dies zu ueberwinden, doch nun kam alles anders.
Ich hatte vor einem Jahr einen Seelischen Zusammenbruch in der Schule.
Ich war stark depressiv und brauchte lange um darueber hinweg zu kommen. Ich war in einer therapie und hatte meine Familie.
Nun ist es wieder passiert mein ganzer Koerper hat gezittert ich habe keine Luft bekommen lag auf dem Boden und mein ganzer Korper verkrampfte in die Embryo Stellung. Ich denke es liegt an meinem Heimweh ich habe den Schmerz versucht zu unterdreucken und nun hat mein Koerper das nicht mehr ausgehalten. Ich habe in meinem ganzen Korper einen Schmerz und ich spreche und esse kaum.
hbe einfach angst wieder vollkommen in das Loch zu versinken.
Soll ich abbrechen? Auf einer Seite will ich nur nach Hause auf der anderen will ich nicht gehen weil ich Angst habe vor den Konsequenzen…
Das ist kein Spiel mehr … :frowning:

Hilfe…:face_with_monocle:

Hast du mal mit deinen Eltern oder irgendjemandem anders darüber gesprochen?
Ich meine,wenn du wirklich Schmerzen hast und es dir so schlecht geht,ist es das Wichtigste,dass es dir schnell besser geht,egal,was die Konsequenzen sind!
Liebe Grüße und alles Gute!
Luisa

ja ich war gestern beim arzt und gehe morgen zum psychologen ich hoffe
alles wird wieder gut irgendwie… wenn nicht muss ich gehen

Ich hoffe für dich das alles wieder gut wird und du klar kommst, aber ich muss dir sagen das sich das für mich ziemlich hart anhört und ich denke du solltes, wenn es nicht besserwerden, an erster stelle an deine gesundheit und dein wohlbefinden denken. Natürlich solltest du die konsequenzen bedenken, aber in einer solchen situation geht es in erster linie um dich!
Ich wünsche dir alles erdenklich gut und viel glück!
Ella

Hattest du in Deutschland einen zuständigen Arzt oder Psychologen? Wenn ja, würde ich versuchen, den mal zu kontaktieren und nach Rat zu fragen. Wenn nicht, versuche, einen zu finden, ob in Australien oder Deutschland ist egal.

Generell denke ich, dass es nicht gut ist, ein ATJ zu machen, wenn man psychisch nicht vollkommen stabil ist. Du bist nun in Australien und von dem her, was du schreibst, würde ich sagen, es wäre besser, nach Hause zu gehen. Du scheinst wirklich unter Stress zu stehen und sehr unter der Trennung zu leiden und ich denke, da ist es nicht sooo aus der Welt, dass du wieder depressiv wirst. Und da wäre es auch keine Schande, das Jahr abzubrechen.
Andererseits bist du gerade mal drei Monate da. In dieser Zeit haben viele ATS große Probleme mit Heimweh und all dem. Vielen geht es da nicht so gut. Und wenn du abbrichst, ist ja auch die Möglichkeit da, dass dich die Schmerzen in Deutschland erst recht wieder einholen und du die Entscheidung bereust. Vielleicht würde sich auch alles bessern, wenn du noch ein bisschen abwartest.
Ich will dir zu nichts raten. Das ist wirklich eine krasse Entscheidung, die da vor dir steht. Darum sprich mit deinen Eltern, deiner Gastfamilie, mit Freunden, deiner Organisation, deinem Betreuer, mit Ärzten. Du bist nicht allein damit, da bin ich ganz sicher.
Vielleicht würde es dir ja besser gehen, wenn du an deiner Situation in Australien etwas ändern könntest. Z.B. Gastfamilien- oder Schulwechsel (ich weiß ja nicht, wie wohl du dich fühlst usw.).

Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Glück bei deiner Entscheidung und alles Gute für die Zukunft! :slight_smile:

hey ja meine mutter hat schon meinen alten psychologen gesprchen hilft mir aber hier in der situation nichts. ich habe mit vielen menschen jetzt schon gesprochen und am montag werde ich dann hier zum psychologen gehen. ich war auch schon beim arzt weil ich jetzt unter ständigen schmerzen stehe. mein ganzer körper tut so sehr weh. Nun nehme ich 4 tabletten alle 5std und fühle mich total unter drogen. ich weiß ich bin 3 monate hier das ist es was mich so fertig macht. ich mag es hier sehr jetzt ich habe viele freunde die sich sorgen machen und eben so meine gastfamilie die sehr traurig darüber ist. ich möchte es so sehr erst einmal versuchen. aber wenn ich es nicht schaffe was soll ich tun? ich habe nur angst wenn ich zurück gehe das ich noch mehr einknicke. und vorallem weil meine eltern für den Feb. eine reise hier her geplant hatten und wir dann zusammen um australien reisen wollten. uDie vorstellung das sie dann fliegen und ich bin zuhause… wäre schon hart.

ich bin einfach verzweifelt. weiß kein weg raus und kein richtiges Ziel…

meinst du nicht, wenn deine Eltern kommen ist das ein guter zeitpunkt? das sind noch 4 monate in denen du zeit hast dich besser einzugewöhnen usw. und wenn es echt nicht mehr geht, fliegst du halt dann mit ihnen nach Hause.
Wenn du wirklich das jahr machen wolltest und dann abrichst, wärst du doch in deutschland auch nicht glücklich,oder?
andererseits ist das was du schreibst sehr krass. ich kann mich in deine situation eigentlich nicht reindenken,und dir keinen „rat“ geben, aber ich denke, du solltest auf jeden fall erstmal mit einem psychologen in Australien sprechen und alles veruchen um durchzuhalten und alles ändern, was dich außer dem Heimweh noch fertig macht.
alles,alles gute weiterhin, lass dir selbst Zeit!