Abbruch - verkürzen

Ich bin jetzt seit 2 monaten hier, habe Glück mit meiner Familie, aber mir gefällt es einfach nicht.
Am anfang hatte ich richtig extremes Heimweh. Das geht jetzt einigermaßen, aber ich bin hier überhaupt nicht glücklich.
Vielleicht bin ich einfach nicht für ein austauschjahr geeignet.
mir fehlt auch der Mut und die Kraft wieder auf die Leute zu zugehen, nachdem ich so viel Abweisung erhalten hab am Anfang. Außerden find ich die Schule so extrem langweilig. In jedem fach Sitz ich an dem iPad (jeder Schüler hat eins von der Schule bekommen und das ist cool,ich weiß, aber ohne wärs nur noch langweiliger) und schreib Mails oder mach was andres.
Ich will von 2 Semester auf 1 Semester verkürzen und bin mir auch sicher, dass das die richtige Entscheidung ist.
Dann bin ich ENDLICH wieder zu Hause, Bei richtigen Freunden und muss die 11. Vielleicht nicht wiederholen.
Jetzt wollt ich mal fragen wie genau ein Abbruch so abläuft.
Wenn man es gesagt hat, wie lange dauert es, bis der Flug umgebucht wurde?
Wie viel kostet eine umbuchung ca.?
Und wann sollte ich es meiner gastfamilie sagen?
Weil ich mag die echt, hab aber immer ein schlechtes gewissen wenn die davon reden was wir im Frühling machen und ich ja plane da schon wieder in Deutschland zu sein. Ich freue mich über jede Antwort!:slight_smile:

ich kann dir leider nichts zu den kosten sagen…aber…
ich würde es mir noch mal überlegen…du meinst doch selber das deine familie toll ist :slight_smile:
und in nem halben jahr sieht die welt bestimmt schon wieder ganz anders aus…
dann hast du freunde…und willst da wahrscheinlich gar nicht mehr weg, auch wenn du es dir jetzt noch nicht vorstellen kannst…:grinning:
viel glück noch:grinning:

Also soweit ich weiß, bekommst du kein Geld zurück wenn du abbrichst und wenn deine Gastfamilie nett ist, wie du sagst, dann spreche doch einfach mit ihnen darüber.
Vielleicht haben sie ja eine Lösung oder eine Idee.
Ich denke das mit Umbuchen des Fluges musst du selber bezahlen, kostet ca. 85 € zu mindestens bei mir ;).

Ich kann dir nur sagen, an deiner Stelle noch etwas mit dem Abbruch ab zu warten! Mit der Schule geht es uns allen so, wenn nicht, dann wähle doch einfach die Kurse schwerer. Ich Langweile mich wiederum, weil ich nichts verstehe. :wink:
Das das mit dem Freunden noch nicht klappt, ist nicht eigentlich nicht schlimm. Jeder brauch eine andere Zeitspanne, bis es richtig los geht. :slight_smile: Für die anderen sind wir eben „nur die Austauschschüler“, sie brauchen einen Grund, warum sie sich mehr interessieren sollten als nur am Anfang für uns. Spreche deine Mitschüler doch einfach an und erzähle irgendwas, wenn sie sehen, dass du auch Interesse zeigst, dann werden sie dich bald bestimmt fragen, ob du Zeit hast und wenn nicht, dann trau dich noch mal zu fragen.
Wenn du fragst, dann gibt es eine kleine Wahrscheinlichkeit das sie ja sagen, wenn du erst gar nicht fragst, dann gibt es keine!

Ich habe das schon mal in einem Post geschrieben, aber der Satz hat mich immer wieder aufgemuntert: „Abbrechen kannst du immer noch, zurücken kommen nicht mehr“ :wink:

Überlege dir deine Entscheidung genau, nicht das du es am Ende bereust! :slight_smile:

Liebe Grüße