Abbruch und zumindest teilweise das Geld zurück?

Hallo,
Ich bin jetzt 2 Wochen hier in England. Ich habe nicht wirklich Heimweh, merke aber wie meine Depressionen wiederkommen, die ich zu hause in Deutschland auch nie professionell hab behandeln lassen.
Mir geht es jeden Tag schlechter, ich habe schwere Schlafstörungen (schlafe manchmal die ganze Nacht nicht und wenn ich schlafe wache ich früh auf und kann nicht wieder einschlafen) und keine Lust mehr irgendetwas zu machen oder zu essen. Am liebsten würde ich mich den ganzen Tag in meinem Zimmer verkriechen und weinen. Sowohl morgends als auch abends bin ich sehr bedrückt und antriebslos/ erschöpft. Ich bin zudem dauerhaft müde.

An Weihnachten würde ich sowieso 2 Wochen nach hause fliegen, da sind dann 3,5 Monate meiner geplanten 10 Monate Auslandsjahr um. Ich hoffe ich überstehe diese Zeit einigermaßen bis ich dann in Deutschland in Therapie gehen kann.

Also meine Frage: Kann ich einen Teil des Geldes zurückerstattet bekommen wegen einem durch Depressionen verursachten Abbruch?

Ich habe die Befürchtung dass meine Eltern mich sonst hassen/ ignorieren würden oder ich trotz meiner Depressionen wieder nach England müsste des Geldes wegen…

Danke für eure Hilfe!

Also bei mir wurde extra vorher besprochen, ob ich auch wirklich keine Depression habe/hatte, die noch nicht richtig behandelt wurden sind.
Da du sie anscheinend nicht angegeben hast, aber davon wusstest, wirst du wohl eher kein Geld zurückbekommen.
Aber deswegen nicht nach Hause zu gehen, halte ich für falsch.
Deine Eltern werden dich sicher verstehen, denn du kannst ja nichts dafür!
Nimm einfach allen Mut zusammen und bringe es hinter dich, dann ist es am Ende gar nicht so schlimm, wie erwartet :grinning:

Also wegen dem Geld kann ich dir leider auch nicht helfen. Aber zu deinen anderen Befuerchtungen: Depressionen sind etwas was sehr ernst genommen werden sollte. Und niemand der gewillt ist Hilfe zu suchen sollte dafuer gehasst oder ignoriert werden geschweige denn zurueck in eine Situation gezwungen werden die die Depressionen verschlechtert. Also, wenn deine Eltern das Beste fuer dich wollen-und das nehme ich einmal an- werden sie dich sicherlich nicht hassen oder ignorieren. Ansonsten gibt es auch hier in den USA school counselors mit denen du reden koenntest falls deine Depressionen noch schlimmer werden. Wie auch immer, ich wuensche dir viel Glueck.:grinning:

Du bekommst grundsätzlich kein Geld zurück, wenn du abbrichst. Dabei interessiert es niemanden, weshalb du abbrichst.

Natürlich solltest du trotzdem bei deiner Organisation nachfragen, doch mach dir besser keine Hoffnungen. Ohnehin hat die Organisation zahlreiche Kosten zu begleichen, selbst wenn du nach dreieinhalb Monaten abbrichst.

Depressionen sind eine sehr ernste Sache. Auf keinen Fall solltest du dich durch dein Austauschjahr quälen! Deine Eltern werden dich ganz sicher nicht ignorieren :grimacing: oder sogar hassen :grimacing:, wenn du dich ihnen verantraust. Lass dir unbedingt helfen!

Danke trotzdem und ich hoff auch dass es besser wird…

Danke trotzdem und ich hoff auch dass es besser wird…

Ich war nie bei einem Arzt deshalb also „wusste“ ich ja sogesehen nichts davon also habr ich der Organisation keine ärztliche Diagnose vorenthalten…

Meine Eltern sind ein Fall für sich und mit ein Grund wieso ich weg wollte aber danke für deine Hilfe.

Das ist blöd…
ja theoretisch schon aber ich kann damit nicht zu meinen Eltern gehen, mir bleibt nix andres übrig als das durchzuziehen denke ich. Ich bin in England aber hier gäbs bestimmt auch Menschen an die ich mich dann wenden könnte. Danke für deine Hilfe!

Das ist natürlich sehr blöd, man könnte also sterbenskrank werden hier und nach nem Monat heimfahren und würde auf den kompletten Kosten sitzen bleiben…

ich werds schon irgendwie überleben. Zu meinen Eltern gehen kann ich auf keinen Fall, denen ist sowas egal.
danke fürs helfen!

Die Organisation kann überhaupt nichts dafür, wenn jemand abbricht, ganz egal, aus welchem Grund.

Vor und während des Austauschjahres müssen sowieso zahlreiche Kosten beglichen werden und es stellt sich wohl die Frage, wie viel von dem eingezahlten Geldbetrag nach dreieinhalb Monaten überhaupt noch übrig ist!

Frag natürlich trotzdem bei deiner Organisation nach, mach dir bloß keine Hoffnungen.

Wir wissen natürlich rein gar nichts über dich, deine Situation und deine Vorgeschichte. In jedem Fall solltest du das keineswegs „irgendwie überleben“, sondern dir dringend Hilfe suchen, wenn du dich dauerhaft krank fühlst! :grimacing:

Mehr kann man dir per „Ferndiagnose“ nicht raten. Alles Gute.

Ich hab mir jetzt ne Deadline gesetzt für den Montag in 2 Wochen. Wenn es mir nicht besser oder sogar noch schlechter gehen sollte werde ich die Organisation kontaktieren und mitteilen dass ich nach Weihnachten nicht mehr zurück kommen werde. Dann kann ich mir bevor das neue Schuljahr startet professionelle Hilfe suchen.
Dankeschön.