Abbrechen?

Ich bin jetzt seit fast 5 Monaten hier und es ist toll! Aber jetzt wo ich mich eingewöhnt habe, vermiss ich meine Familie total! Ich war in Volleyball und dann wars ok aber ich habe Probleme mit meinem Knie deswegen kann ich kein Basketball spielen und ich weiß noch nich mit Track… Das Problem ist dass meine freunde hier alle härtere Klassen haben als ich und den ganzen Tag Hausaufgaben machen … Also Sitz ich halt daheim rum… was denkt ihr? Bleiben oder nicht? Es ist ja nicht so als ob ich mich morgen früh in den ersten Flieger setzen würde… Achso und meine Familie kommt für weihnachten…

LG Jana

… versuch es so gut wie möglich durch zu ziehen. wenn es dir so einigermaßen gut geht, du freunde hast und mit deiner familie zurecht kommst, dann geht das schon. das atj ist nicht dafür gedacht dass man jeden tag was neues super aufregendes lernt, nein, es ist der alltag in einer anderen kultur, und nun ja, so ist das nunmal. versuch dinge zu machen die nichts mit deinem knie zu tun haben :smiley:

wenn du das abbrechen würdeste, dann würdest du dich vermutlich den rest deines lebens darüber ärgern…
probier es einfach.

zur familie, pass bloß auf dass du deine familie danach nicht noch viel mehr vermisst. siehst du sie einmal wieder wird es wahrscheinlich ziemlich schwer sich wieder einzufinden…

hmm.
also mein tipp: probiers :grinning::+1: