Abbrechen wollen... Geld muss weiter gezahlt werden... :(

Hey alle zusammen,
ich bin jetzt seid 4 Monaten in Amerika und habe solches heimweh & möchte nachhause.
Mein Uastauschjahr bezaht das Bafög. Würde ich mein Jahr allerdings abbrechen würde das Bafög wegfallen… glaube ich oder?
Meine Mama könnte das nicht zahlen & ich auch nicht… was gibt es für Möglichkeiten?
Bitte schnelle antwort

Du brichst einfach nicht ab…

glaube mir es wird besser, ich wollte auch nach Hause!

ich denk wenn du wirklich abbrichst, kriegst du von bafög kein geld mehr. da wirst du auch nicht viel machen können.
aber musst du denn wirklich abbrechen? heimweh gut und schön, aber ist es wirklich so schlimm dort oder hast du wirklich probleme?
wenn nicht würd ich an deiner stelle auch nicht abbrechen sondern es weiter versuchen. vllt wirds ja noch besser? :slight_smile:

Ich habe auch nochmal darueber nachgedacht und ich habe damals auch Bafoeg beantragt. Also entweder du bleibst im Ausland oder du musst das Geld zahlen, denn die zahlen nicht nur nicht weiter, sondern verlangen eig. den gesamten Betrag, der schon gezahlt wurde, zurueck. Zumindest soweit ich weiss.

Wie schon vorher gesagt, so absurd das auch klingen mag: Es wird besser!!!
(Kann ich aus eigener Erfahrung sagen…)

Liebe Gruesse!