Ab wann kann ich mich für mein ATJ bewerben?

Hallöchen! :slight_smile:
Ich würde gerne 2016 für ein Jahr nach England gehen und bin gerade dabei mir zu überlegen, mit welcher Organisation ich fahre etc. :slight_smile:
Und dabei kam mir eine Frage in den Sinn…
Ab wann werden die Organisationen wohl konkrete Infos, also quasi die Broschüren, für das Schuljahr 2016/2017 aussenden können?
Und wann wird ungefähr die Bewerbungszeit hierfür beginnen?
Danke schonmal für eure Antworten. :slight_smile:
Katja

Die neuen Broschüren kommen nornalerweise immer im Frühjahr des Vorjahres raus. Bewerben kannst du dich sber eigentlich auch jetzt schon. Hab ich auch so gemacht und muss deshalb auch nur den alten Preis zahlen, weil due steigen ja jährlich.

Das hat mir total weitergeholfen, danke. :slight_smile:

hey, also ich würde mich an deiner Stelle jetzt schon bewerben! dann bleibt deiner Orga auch mehr zeit eine passende Hostfam für dich zu suchen :grinning:

Hi,
Ich hoffe mal meine Antwort interessiert dich noch, weil kommt ja ein bisschen spät :smiley:
Ich würde, wenn ich mir ganz sicher bin den Austausch machen zu wollen, mich jetzt schon bewerben :slight_smile:
Vorallem kannst du dich dann auch je nach Organisation für ein (Teil-)Stipendium bewerben, was ich auch vorhatte(war dann leider doch zu spät dran :/)
Ich bin auch etwas drüher dran un bereue es nicht :slight_smile:
Vorallem spare ich jetzt knapp 1.000 Euro dadurch