Ab wann für Stipendium bewerben Usa07/08

Hallo,
fals alles klappt würde ich nächstes Jahr gern in die Usa(oder Skandinavien,aber da gibts ja kaum Stipendien)
Ich wechsel dieses Jahr von Real auf Gym und weiss jetzt nicht genau wann ich mich bewerben soll.Mit dem HjZeugnis 10Klasse,jahreszeugnis10klasse oder denn mit meinem ersten Zeugnis auf dem Gym(ich wiederhole dort die 10nochmal) würde das ja zu spät werden.Aber nehmen die das von der Orga dass überhaupt an,weil ich wechsel ja dann erst aufs Gym und da können meine Leistungen ja viel schlechter sein als auf Real.
Spätestens im Herbst muss man sich ja beworben haben oder?Und wo bewerbt ihr euch alles?

…also ich bewerb mich jetze mit dem endjahres´zegnis 9.klasse…sonst schaff ich das ja gar nich weils die halbjahresezugnisse der 10 doch erst so im februar gibt.wegen den anmeldefristen und so…also wenn du 07/08 willst dann würd ich das näcahts zeugnis jetze nehmen…:wink: