Ab wann Auslandsjahrblog starten?

Hey, ich habe mich jetzt bei Kaplan beworben und schon ein kleines Formular erhalten, dass ich ausfüllen muss. Bald rufen die mich dann an und fragen nach einem Gespräch.

ich habe auch vor einen Blog zu schreiben. ab wann sollte man damit anfangen? Und welche könnt ihr mir empfehlen?

,da es ja eigentlicherst nächtes Jahr mit den Vorbereitungen losgeht. Wann du dann anfängst ist natürlich dir überlassen. Ich empfehle dir blogspot.com. Finde ich sehr übersichtlich :slight_smile:

GutesGelingen

Hanni

ich würde dir auch empfehlen, erst nächstes Jahr anzufangen. oder schon im Herbst/Winter.
jetzt passiert eh noch nicht wirklich viel und vielleicht änderst du deine Meinung auch noch(aus irgendeinem Grund)
Ich hab angefangen, als bei mir alles sicher war und ich mein Gespräch hatte.

Liebe Grüße
Lena

Ich finde, du solltest das selbst entscheiden.
Wenn du glaubst du hast genug zu berichten dann würde ich vielleicht jetzt schon anfangen.
So habe ich das auch gemacht.
Und falls du dann doch kein Auslandsjahr machst kannst du den Blog auch immer noch löschen, dafür bringt dich keiner um.
:grin:

Ich würde dir auch blogspot empfehlen (und falls du mal fragen hast in Sachen Blog einrichten etc. kann ich dir gerne helfen :smiley: )

:+1:

LG Cara

Also ich habe meinen Blog eingerichtet als ich mich beworben habe. Das ganze war auch relativ viel Arbeit weil ich alles perfekt haben wollte. Gebloggt und veroeffentlicht habe ich aber erst als ich meinen Vertrag unterschrieben habe.
Viel Glueck und viel Spass! :grin:

Ich habe mich auch dazu entschieden, jetzt schon einen Blog anzufangen. Ich schreibe natürlich noch nicht so viel, aber trotzdem finde ich es sinnvoll. So habe ich (falls es klappt) alles ziemlich genau aufgeschrieben und eine muss nicht krampfhaft nachdenken ‚Wie war das damals noch‘…

Und wie schon gesagt wurde - du kannst ihn ja auch wieder löschen :wink:

also ich habe mein blog schon erstellt, aber eigentlich noch nichts gepostet. das mache ich erst, wenn ich die verträge unterschrieben habe, also etwas anfang oktober.
übrigens, hier ist der link zu meinem blog, ist zwar noch kaum was drauf, aber vorbeischauen kann man trotzedem schon :grin:
http://blog.ausgetauscht.de/laragoestousa201415/