Ärger mit IST und ASSE

Hallo zusammen, ich hatte vorhin schon aus Versehen in das Schüler Forum geschrieben. Meine Tochter soll im August in die USA fliegen, als Organisation hatten wir uns bei I ST angemeldet. Jetzt gibt es aber einen Streit zwischen ASSE und IST bezüglich der Zahlungen der Reisegelder. Daraufhin hat ASSEmeine Tochter aus dem Programm geworfen. Laut IsT bestehen noch Verhandlungen mit ASSE vielleicht muss IISTdie amerikanische Organisation aber auch wechseln. Unsere Tochter hat schon eine Gastfamilie mit einer 15-jährigen gleichaltrigen Gast Schwester, zu der sie unbedingt will. Die beiden stehen auch schon im E-Mail und Chat Kontakt miteinander. Hat jemand von euch das gleiche Problem? Habt ihr schon nähere Infos wie es weitergeht? Was würdet ihr tun, wenn ihr die Gastfamilie wechseln müsstet? Viele Grüße

Hallo S.,

Ich hatte Dir schon im Schülerforum geschrieben. Hier hast Du aber noch eine andere Frage gestellt: „Was würdet ihr tun, wenn ihr die Gastfamilie wechseln müsstet?“
Dass Schüler in Ihrem Austauschjahr die Gastfamilie wechseln müssen, kommt immer wieder vor und ist meist auch eine traurige Angelegenheit. Auch mir ist es in meinem Austauschjahr in den USA so ergangen. ABER, nur dadurch habe ich meine zweite Gastfamilie kennengelernt, die ich und die mich bis heute ins Herz geschlossen hat. Seither halte ich es wie Forest Gump :wink: (Life is like a box of chocolates…).

Liebe Grüße,
Charles

Danke für die Rückmeldung , Ich hoffe auch, dass unsere Tochter den Austausch durchführen kann. Es ist allerdings wohl tatsächlich so, dass in dem Streit zwischen den Organisationen noch keine wirkliche Lösung in Sicht ist. D.h. es kann ein Wechsel der amerikanischen Organisationen auf uns zukommen. Es wird aber versucht, dass unsere Tochter die Gastfamilie auch bei einem Wechsel der Organisation behalten kann. Das wäre natürlich für sie toll. Viele Grüße