Ähnliches Problem

Hey, ich bin gerade in Brasilien aber ich habe ein ähnliches Problem. Ich bin mittlerweile in meiner zweiten Gastfamilie, weil ich mit Rotarz hier bin und deshalb alle 3,5 Monate die Familie wechseln muss. Meine erste Familie bestand auch nur aus meiner Gastmutter und mir mit der ich mich aber richtig gut verstanden habe! Jetzt bin ich in meiner zweiten Familie und fühle mich nicht mehr richtig wohl...Meine Gastmutter hier ist unglaublich nett und behandelt mich wie ihre eigene Tochter, wofür ich ihr wirklich dankbar bin.
Mein Gastvater hingegen ist ganz anders... Er redet kaum mit mir und wenn dann sagt er mir ständig das mein portugiesisch schlecht ist und ich besser sein muss. Mein "Gastbruder" ist zur Zeit in Deutschland und sein deutsch ist wirklich schon sehr gut und jetzt vergleicht mich mein Gastvater ständig mit ihm...
Dazu kommt jetzt, dass meine Gastschwester wieder aus Sao Paulo, wo sie arbeitet, gekommen ist. Sie ist Model und dementsprechend dünn und jetzt machen alle 'ne Diät und ich werde richtig dumm von ihr und meinem Vater angeguckt, wenn ich esse und mir wird ständig gesagt das ich dick werde und aufhören soll zu essen, wobei das nicht stimmt!!
Außerdem erzählt mein Vater hier jedem das ich nix verstehe und nichts sagen kann, und mein Gastbruder im Gegensatz zu mir ja schon fließend deutsch spricht und keinen Akzent hätte (wobei er das ja nicht mal beurteilen kann, weil er den Akzent ja nicht hört...)

Ich hab einfach kein bisschen das Gefühl daheim zu sein und wäre am Liebsten wieder in Deutschland und würde mein Auslandsjahr absagen...

Tut mir leid, das hat dir jetzt auch nicht geholfen...
unhappy

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:

Das tut mir leid!

Das geht ja mal garnicht! Du musst ganz bestimmt nicht abnehmen! Aber seh es positiv...du kannst bald wieder die Gastfamilie wechseln und da wird es sicher wieder so toll wie bei deiner ersten! Kopf hoch und lass dir diese Dinge nicht von deiner Familie einreden. Du hast bestimmt mächtige Fortschritte gemacht mit der Sprache. Das wird schon wieder! Viel Spass noch in Brasilien, ist bestimmt wunderschön dort!

Diskussionsübersicht
2.1.2017
Vanessa S. USA EF-CH 2016/17
3.1.2017
Meike H. Brasilien Rotary-DE 2016/17
Ähnliches Problem
29.1.2017
M. R.
10.2.2017
J. M.
X Schließen
Success
Error
0.75