Über Silvester nach Hause?

Hey,

ich bin zur Zeit wirklich darüber am nachgrübeln ob ich über Silvester nach Hause gehen soll...
Ich hab von Anfang an gesagt das ich über Weihnachten hier bleibe und das steht jtz auch mit der Gastfamilie fest!
Jedoch hat eine der anderen Gastschülerinnen gemeint das sie über Silvester nach Hause fliegt und meine Mutter hatte kurz danach auch gemeint sie würde mir sowas bezahlen.

Eigentlich hatte ich vor meinem Auslandsjahr gesagt ich würde überhaupt nicht nach Hause gehen um es voll auszukosten. Das ist eigentlich auch der Grund wieso ich mir so unsicher über das ganze bin. Weil irgendwie hab ich dann das Gefühl das dein ein Zacken in meiner Krone fehlt (wie meine Mutter es so wunderschön formuliert hat). Ich meine, ich hab das wirklich fest vorgenommen und es war irgendwie ein Ziel für mich... Ich hab -wie Angst mich selbst und die anderen denen ich das versprochen habe zu enttäsuchen...

Jedoch überlegt trotzdem ein Teil von mir Heim zu fliegen.
Es ist nämlich so das mein Vater kurz vor meinem Abflug ausgezogen ist und meine Eltern sind zwar noch echt gut befreundet, aber ich weiß das meine Mutter sich zur Zeit ein wenig einsam fühlt, da jtz auch ich als letztes Kind das Nest verlassen hat. Wir skypen nicht viel sonder schreiben uns eher mal und ich merke echt wie wir uns viel näher kommen und alles. Und daher will ein Teil einfach nur kurz mal nach Hause um mit meiner Mutter zusammen zu sein. Ich weiß das nach Hause fahren das Heimweh nur verstärkt und manche sogar zum bleiben bewegt, aber ich denke nicht dass das passieren wird, da ich echt glücklich hier bin, ich hab mir hier etwas aufgebaut das ich nicht wegwerfen will.
Außerdem, mein zweiter Grund, überlege ich schon seit über einem Jahr hier zu bleiben und meinen Abschluss hier zu machen. Ich hab mich bis jtz noch nicht entschieden, da viele Faktoren eine Rolle
spielen, aber ich tendiere stark dazu. Und ich meine, wenn ich zwei Jahre bleibe kann ich auch Silvester in Deutschland verbringen.

Ich hoffe ihr versteht mich und vielen Dank für jede Antwort, ich bin nämlich echt hin und her gerissen... :)

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:

2 Jahre?

Das hilft dir zwar nicht weiter aber kann man 2 Jahre in den USA bleiben und einfach so seinen Abschluss da machen? Wird der hier überhaupt anerkannt?

Diskussionsübersicht
10.11.2015
Karlotta K. Großbritannien 2015/16
Über Silvester nach Hause?
11.11.2015
Laura G. Rotary-DE 2016/17
X Schließen
Success
Error
0.75