6 oder 9 Monate

Hallo,
ich bin jetzt seit fast 2 Monaten in Australien und komme auch mit allen richtig gut. Also es gefällt mir echt gut :slight_smile: jetzt haben meine Eltern mich gefragt, ob ich vielleicht länger bleiben möchte (wir haben uns das von anfang an freigehalten) und ich bin auch am überlegen. Aber es wäre halt auch das ich wiederholen müsste… Könntet ihr, die schon im Ausland waren oder auch sind, mal schreiben, ob ihr nach 6 Monaten bereit wart, das Land wieder zu verlassen oder ob ihr am Ende doch lieber länger geblieben wärt? Ich weiß, dass mir keiner diese Entscheidung abnehmen kann, aber ich würde gerne eure Meinung/Erfahrungen dazu hören.
Liebe Grüße aus Australien,
Janne

Ich kann dir zwar leider nicht bei deiner Entscheidung helfen, aber mich würde interessieren, wieso du wiederholen müsstest, wenn du 9 Monate bleibst? Bei uns kann man ein ganzes (Schul-)Jahr im Ausland verbringen ohne wiederholen zu müssen.
Ich wünsch dir noch viel Spaß in Australien und dass du dich richtig entscheidest :wink:

lg Maria

Meine Schule meint, dass man den Stoff nicht aufholen kann und lieber wiederholen sollte, anstatt sich so viel Stress zu machen und alles aufholen zu müssen… Ich versteh das auch nicht ganz aber es ist deren Meinung -.-
aber dankeschön :slight_smile:

Hallo :slight_smile:

also Erfahrung hab ich zwar auch nicht aber ich würde an deiner stelle verlängern. Überleg mal was du sonst alles verpasst es gibt so viele schöne Sachen zu erleben die nur erleben kannst wenn du ein Jahr da bist. und wegen wiederholen: ist ja nichts dabei, du musst ja nicht wegen den Noten wiederholen.

LG

Huhu! Also ich beneide dich sehr, dass es dir so gefaellt! Ich wuerde an deiner Stelle defnitiv verlaengern. Selbst wenn du wiederholen musst, du hast so viel zeit und musst dann dein leben lang noch arbeiten. Also vielleicht wartest du noch ein bisschen ab ob es dir in 1 -2 monaten immernoch gefaellt und entscheidest dich dann. Das kann relative schnell geklaert warden. Ich wuensche dir alles alles Gute! xxx