5 Monate Kanada oder 10 Monate USA

Liebe Community,
ich habe da ein kleines Problem.
Ich habe mich Januar 2007 bei GIVE beworben um für 10 Monate in den USA auf eine High School gehen zu können. So allerdings hame ich noch immer ( es vielen bestimmt auch so gehen) keine Gastfamiele und ich befürchte das ich auch keine mehr bekomme. Also haben wir (ich und meine Mutter :grinning: ) bei GIVE angerufen um zu erfahren wieviel leute noch keine Gastfamilie haben und ob ihnen schon irgendwas vorliegt wegen meiner eigene. Aber die konnten uns leider keine informationen geben ausser das für mich noch nichts gefunden worden ist.
Allerdings wurde mir das Angebot gemacht jetzt noch umzusatteln und nach Kanada zu gehen ( aber dort, weil das Geld nicht reicht, nur für ein halbes Jahr.
Ich hab mir dazu schon ne menge Gedanken gemacht aber kann mich nicht so wirklich entschein…
Beides hat auf jedenfall seine Vor- und nachteile zum einen könnte ich bei einem Halbenjahr Kanada wieder in die 11 Klasse meiner schule gehen und müsste nicht wiederholen. Anderer seits ist ein Jahr USA deutlich lehrreicher und man durchlebt alles noch ein bisschen intensiever.
Genasuso sind auch die beiden Länder soo unterschiedlich von den Aktivitäten die dort gemacht werden können.
Und jetzt wollte ich euch ein mal fragen was ihr für besser empfindet

mfg Stefan

also ich hab meine Gastfamilie jetzt auch erst seid zwei wochen oder naha vlt drei oder so, aber bei meiner Organisation gibt es auch immer noch einige die keine Familie haben. Ich weiß zwar wie scheiße das ist zu warten, aber ich würde den Teufel noch nicht an die Wand malen. Warum solltest ausgerechnet DU keine Gastfamilie bekommen? :grinning: Außerdem bin ich der Meinung, wenn deine Organisation es nicht hinbekommt alle zu Platzieren, falls dies der Fall werden sollte, können die ruhig die Extrakosten zahlen und dich ein Jahr nach Kanada schicken… Immerhin hast du einen Vertrag unterschrieben und naja nech. Ich kenn mich da ja net so aus, von wg rechtliche Lage und so, aber ich dneke in deinem Vertrag steht, dass die Orgaistation dich unterbringen muss und naja. Ich hba schon von mehreren Fällen gelesen, wo keine Familie auf die schnelle gefunden wurde, und dann durften die Schüler das Land wechseln und alles was über den programmpreis von USA ging hat dann die Orga selbst bezahlt, denn der Schüler kann ja nix dafür, es handelt sich ja eher um ein Versagen der Organisation :slight_smile:
aber ich hoffe für dich, dass du noch eine Familie bekommst und sonst lass dich nicht unterkriegen :grinning:
LG
Lisa