5 in mathe und nur durchschnitt von 3,1 (gym)

was meint ihr , ich habe nur einen durchschnitt von 3,1 und auch ncoh eine 5 in mathe, wäre da ein jahr in den USA möglich `?

also besser dich in dem schuljahr und
geh dan

oder geh mit ayusa znach großbritanien
da sind die nich so streng mit den noten hat man mir am telefon gesagt

lg ANNA

und hab vergessen bei EF Infosabend hab ich gehört
Gymi nicht schlechter als 3,3 oda 4 glaub naja
aber man darf bei denen glaub keine 5 in Hauptfächer haben
ruf doch einfach mal an oder schreib denen eine mail mach ich auch imma xd

Ich wollte auch erst mit EF. Du warst da KEINE 5 haben. Ich hatte zwar keine 5, aber hatte nen Notendurchschnitt von 3,12. Das wurde dann schon schwer. Hatte das „Projekt“ dann erstmal aufs Eis gelegt. Naja…aber du musst dass auch für dich selbst wissen. Wenn du jetzt schon so schlecht in Mathe bist, wie soll dass dann in der USA sein? Es ist schließlich alles auf englisch! Und da kann dann auch schlecht eine ausnahme gemacht werden.

ich hatte ma mit ner ehmaligen ats von EV nen gespräch die trotz ner 5 in mathe in die usa gegangen is.
aba die durfte halt nur fünf monate gehn und keine 10.

xoxo

aber wenn sie das Schuljahr dan in deutschland nochmal macht
sollte das doch kein Problem sein

Das muss dann aber nach dem High school Year sein. Weil bei mir haben sie gesagt, wenn man einmal hängen geblieben ist, dann ist ein Austausch nicht mehr möglich. Weil wenn man eh eine 5 schon in Mathe hat wird mann wohl noch schlechter im Ausland und muss dann nochmal nachher wiederholen. Ich würde es ja nicht machen.

Aber man kann ja einfach sich mal anstrengen :wink: Wenn einem was am ATJ liegt, legt man sich richtig ins Zeug!

Viel Glück!

mein ich ja nach dem high school Year
auch wenn es anerkannt oder so wird machs lieber nochmal
ich kenn jemand und die kommt jetzt gar nicht mehr mit in der Schule und so
und ich denk mir wenn du das machst
wird das mit der fünf kein problem sein
geh halt mal vll. zu einer anderen orga

lg anna

Also wie ich das mitbekommen habe ist Eurocacances nicht so streng. Ich fahre auch mit denen. Kannst ja nich versuchen besser zu werden. Wenn du im Sommer fliegen willst, ist Bewerbungschluss eh erst nächstes Jahr.

Frage: Hattest du auf deinem letzen Zeugnis ne 5 oder stehst du jetzt 5?

also ich hatte in dem letzten zeugnis eine 5 und wir hatten bis jetzt noch kein mathe in der schule weil wir immer so blockunterricht hatten das heisst bis zu den herbstferien 6std geschichte die woche und danach halt 6 stunden mathe.ich hatte vorher nie eine 5 in mathe aber wir haben einen koischen lehrer bekommen der alles nur mit PC und taschenrechner und sowas macht . ich komm voll nicht mit dem klar. und die von EF haben zu mir gesagt wenn ich bis zum halbjahr die 5 wegkriege dann nehmen sie mich warscheinlich , ich soll mich auf jeden fall nochmal melden . nur das ding an der ganzen sache ist dass ich angst habe dass dann schon alle plätze weg sind weil bei dem Auswahlgespräch wurde gesagt das es so aussieht als das bis weihnachten alle Plätze weg sind. und ich denke warteliste sieht relativ schlecht aus.

Also grundsätzlich musst du ja die letzten 4 Endzeugnisse mitbringen. Was hattest du denn die vergangenden Jahre in Mathe? Vllt berücksichtigen die dass ja dann. Ich weiß es nicht so genau. Am besten du rufst die einfach mal an. Das zeigt dann auch Selbstständigkeit. Eventuell kannst du dann ja noch erklären, wieso du so schlecht in Mathe bist.

Aber mal im Ernst. Wenn du jetzt 4 Jahre auf der Weiterführenden Schule bist hattest du ja nur 2 Jahre Mathe o.O Unglaublich…

also bei stepin kannste vergessen die sind voll streng z.B. bei irland oder so
ich bin eig, ned schlecht in der shcule
aba füa die schon^^
aba probiers bei ayusa oder so

ich ahb schon mit denen telefoniert, die haben mir gesagt, dass sie mich lieben gerne nehmen würden nur die 5 ist momentan das problem und dass ich vorher auhc noch nie eine 5 in mathe hatte habe ich bei dem telefonat auch gesagt. deshalb haben sie ja auch gesagt dass ich mich auf jeden fall noch einmal melden soll weil ich habe sonst eigentlich auhc nicht soooo super schlechte noten nur die 5 zieht den schnitt runter . aber naja ich werde mich auf jeden fall nochmal bei ayusa und villeicht noch bei anderen organisationen anmelden , mal sehen wie das ausgeht . ausserdem hab ihc ja schon nachhilfe in mathe deshalb denk ich mal das bis zum halbjahr die 5 weg ist und dass sie mich dann möglicherweise noch nehmen :stuck_out_tongue:

ich hab nächste woche einen termin bei ayusa
wenn du magst kann ich mal fragen

Also ich hatte letztes jahr ne 4 in englisch, wegen so nem aufsatz (vorher noch nie ne 4 dadrin) und ich hab nur n zeugnisdurchschnitt von 3,4…!! soll ich trotzdem mal fragen ?! also ich war bei camps bei so nem info.meeting die haben iwie gemeint die gehen nich so streng nach den noten aber ich ahb ja echt nen krass schelchten durchschnitt ich ab dajetz übelst shciss…

also seit wann macht ef denn da stress??? ich hatte auch n mega problem mit meiner mathe7physik lehererin (hat 1 durchfalln lassn,nie was erklärt,etc) und hatte auch ne 5 in mathe im zeugnis und ne 4 in physik,insgesamt nen schnitt von 2,4. die meinten des is kein problem und es kommt ja eher auf englisch an undso. kann dann halt nur sein, dass dich manche high schools nciht so nehmen,aber finden wird sich da schon was und ef nimmt ja bis total spät noch leute an. stress dich nicht so rein:grinning: man sieht ja auch an den andern zeugnissen dass du eig besser bist…achja und bei wem muss man denn die endzeugnisse (damit sind jahreszeugnisse gemeint nehm ich an???) der letzten 4(!!!) jahre mitbringen??? ich musste nur die der letzten 2 jahreszeugnisse mitbringen!!! 4 is schon sehr krass,das geht ja übelst weit zurück!!!krass!!!

naja,jedenfalls wird das bestimmt nochwas:wink:
ich wünsch dir viel glück (auch wenn ich absolut kein fan mehr von ef bin nach meinem atj…)

lg,
antje

hey also das wäre wirklich super nett wenn du die fragen könntest, aber naja ich habe noch hoffnung das sich das ganze noch irgendwie zum positiven wendet und dass ich dann nächstes jahr doch noch weg kann.
:)naja ma´l sehen

also nächste Woche Montag hab ich diesen Termin und dan frag ich mal gleich für dich mal sehen was sie sagt, aber ich glaube schon das es klappt.
LG Anna

Also ich habe meinen Termin morgen. Ich werde da einfach reingehen und das durchziehen. Aber wenn du mit EV fähst kannst du dich auch schon vorbereiten mit dem stärken/schwächen Spiel.

Viel Glück und wünsch mir glück ;D

danke werd ich brauchen und wünsch dir auch viel Glück

Jupi! Habs geschaft!