3 Wünsche...

Oke, ich fülle gerade meine application bei WWQ aus und da hat man quasi „3 Wünsche“, dort hin kann man alles schreiben, Ort, gewünschte Gastfamilienkonstulation, ländliche Gegend oder großstadt usw… Es ist nicht garantiert, dass diese Wünsche erfüllt werden,aber man bemüht sich, zumindest einen zu erfüllen. Ich weiß eigentlich, was ich reinschreiben soll. Klar, Kalifornien mit Meer und sowas wär schon nett, aber ich brauche es nicht um glücklich zu sein. Ich will diese Gelegenheit aber nciht verstreichen lassen, denn es ist ja schon einzigartig, dass man sowas angeben kann.
Was würdet ihr also machen?

Vor meinem Atj hätte ich sicherlich Dinge wie: Familie mit gleichaltrigen Kindern oder wenigstens Haustieren, keine Großstadt, eher ein kleiner Ort; wenige andere Ats oder ähnliches angegeben. Von meinen Wünschen und Erwartungen ist eigentlich so gut wie nichts wahr geworden, ich habe mir alles ganz anders vorgestellt. Und was soll ich sagen: Ich bin glücklich, unbeschreiblich glücklich. Ich kann mir nichts Besseres vorstellen, wirklich. Und ich bin froh, dass alles genau so gekommen ist, wie es eben gekommen ist.
Ich glaube, ich würde gar keine Wünsche angeben. Einfach, weil die kleinste Erwartung schon zu viel sein kann und weil zum Atj auch dazugehört, dass man die Dinge so nimmt wie sie kommen und dann lernt, das beste draus zu machen.

also ich gehe wie gesagt auch shcon mit wwq und die partnerorga von mir ist ise.
bei den wünschen habe ich zum beispiel nur geschrieben, dass ich ganz gerne gastgeschwister hätte. aber jetzt im nachhinein ist es mir egal, hauptsache meine gastfam wird nett! und auch ob klein-/großstadt/ländliche gegend sowie staatenwünsche, etc. sind mir nicht so wichtig, denn alles hat seine vor und nachteile. wenn dir eine sache aber besonders wichtig ist, solltest du es auch hinschreiben. aber du musst dich nciht zwingen etwas hinzuschreiben, ich habe auch zwei felder glaube ich frei gelassen…
aber nachdenken lohnt sich trotzdem!