3 wochen england/ irland

hallo,

ich will gerne im herbst 3 wochen nach eng- oder irland.
bin 15 und möchte in der schulzeit zu einer gastfamilie, um mein englisch aufzubessern.
hat jemand ideen, wo ich mich da informieren kann?

danke!

hallo elisabeth,
du hast mich völlig richtig verstanden:
ich darf drei wochen fehlen, hat mir die direktorin schon zugesagt.
mein problem ist nur, dass ich kein institut finde, bei dem eine sprachreise unter 2000€ kostet.
judith

http://www.sprachreisen.de/schueler/england/brighton/index.html?js=1&nocnt=1#bf

guck doch mal hier ich weiß nich wie das im herbst mit 3 wochen ist, kostet aber unter 2000!

Gibts natürlich auch für andere städte in england und irland!

Hey Judith…ich hab hier letztens im Forum diesen Aufruf gefunden gefunden:

Hallo,

mein Name ist Julia und ich lebe mit meinem Irischen Partner in Drogheda an der Ostküste Irlands.( ca 30 km von Dublin)
Wir bieten ein nettes Zimmer für jemanden an der gerne für mehrere Wochen oder Monate in Irland leben möchte. Bei uns wird nur Englisch gesprochen! Ich selbst habe in meiner Schulzeit an vielen Austauschprogrammen teilgenommen. Für 500 EUR im Monat wirst du von uns verpflegt. In Drogheda gibt es viele weiterführende Schulen und Colleges ( Dundalk IT, www.dkit.ie) sind ca 30 min Fahrt entfernt.
Unser Angebot gilt ab sofort. Ihr könnt mich entweder per email juliakopplin@hotmail.com oder per handy 00353877642749 erreichen.

Vielleicht hilft dir das weiter!
Lieben Gruß und good luck Alina

Hi Alina,

Wo hast du diesen Eintrag gefunden? Könntest du vielleicht den Link dazu mitangeben? Danke!

MfG

hoi alina,

vielen dank für den tip mit drogheda.
da werde ich mal melden!

liebe grüße,
judith

hallo,
auch dir danke für den link.
werde mich mal umsehen.
viele grüße,
judith

Hi!
wär lieb wenn ich den link auch noch mal bekomme!
danke
veronica

hey, es gibt bei icx ein programm, das dauert aber 4 wochen. mit gastfam aufenthalt in england, usa und irland.

infos: icxchange.de

Sorry, den Link hab ich auch nicht, aber versucht es mal bei English K12,
die vermitteln kurze und längere Besuche
bei Gastfamilien für Schüler in England und Irland.

Die antworten auch in Deutsch. :grinning:
Hier ist noch die email: english.k12@gmail.com