3 Monate USA mit AYUSA

Hallo Leute,
ich bin vor kurzem auf dieser Seite gelandet und habe gemerkt, dass sich hier alle schon ziemlich gut auskennen was Austauschorgas angeht usw.
Bin gerade am Ausfüllen von Bewerbungsmaterial für 3 Monate USA mit AYUSA. :grinning:Sicher kann man grundsätzlich nicht über eine Orga urteilen, weil eigentlich alles von der Gastfamilie abhängt… aber bisher macht AYUSA nen recht guten Eindruck auf mich… sind auch Mitglied beim DHF und da wollte ich mal andere Meinungen dazu hören^^!!
Wäre dankbar für jede Antwort :slight_smile:

Vielen Dank, Laura.

also ich würde auch gerne 3 monate in die USA aber erst ab januar 2008. Habe von AYUSA nur mal diese Geschichte mit dem Mädel gehört, die der Gastvater irgendwie belästigt hatte und deshalb schreckt mich diese orga etwas ab. ich finde einfach das man sich 100% verlassen muss und wenn ich so etwas weiß kann ich das nicht… naja hoff ich hab dir nicht die stimmung vermiest…
lg A.

ne hast net, hab das ja schon gelesen… aber muss dazu sagen dass das auch schon bei anderen orgas vorgekommen ist. hatte heute mein bewerbungsgespräch und muss sagen, die leute sind alle super nett, die frau war alleine schon 4 stunden bei mir und hat alle unsere fragen beantwortet und auch meine eltern sind mit der organisation zufrieden… hab sie auch auf den fall angesprochen und sie sagte, sowas käme nunmal überall vor aber halt total selten und es hängt alles von der host fam ab… da muss ich ihr echt zufstimmen! hab auch schon mit vielen leuten kontakt die gerade in den usa sind oder waren mit ayusa und alle haben mir empfohlen weiter zu machen und mich bei denen zu bewerben weils super sein soll!
glg laura:bulb:

also ich bin gerade mit ayusa in den usa (allerdings ein jahr) und mir geht es sehr gut.
die organisation in dland war ausgezeichnet und auch hier fuehle ich mich gut aufgehoben.
es gibt eine emergency nummer, und auch mein community rep ist immer fuer mich da.
ich konnte ihn sogar gestern anrufen um mich von der schule abholen zu lassen weil ich verdacht auf nen gebrochenen arm hatte( ist aber nichts, nur verstaucht :grinning: ) …

ich fuehle mich gut aufgehoben

Hey

Ich hab mir gedacht, wenn ihr grad schön über AYUSA redet, dann kann ich euch ja mal fragen, ob denn auch die Möglichkeit bei der Orga besteht, 3 monate ab dem 2. halbjahr zu machen?
Weil auf der Homepage steht das net eindeutig drin =)

LG Christine

jaah… dass würde ich auch gern wissen ob man auch im 2 halbjahr in die usa kann!!!