3 monate nz mit step in?

hey, war schonmal jemand für 3 monate in nz? wollt mich ma informieren, weil auf der website ja nur 6 monate un ein jahr stehen, hab da auch ma hingeschrieben, un die meinten das gibts, ich solle doch ma zum awg kommen. aber ich wollt halt ma vorher so fragen ob schonma wer da war un wie teuer das war, weil will ja net zum awg wenn ichs mir dann hinterher eh net leisten kann :wink:

lg, basti

Hey,

also ich war für sechs Monate in Neuseeland und zwar von Januar bis Juli 2006. Als erstes wollte ich auch nur drei Monate, da es nicht so teuer war und ich nicht sooo lange wegbleiben wollte. Habe dann aber erfahren, das man Bafög nur ab drei Monaten und länger bekommt und habe mir dann gesagt, okay du kannst ja auch für ein halbes Jahr weggehen. Im nachhinein bin ich tierisch froh, das ich doch sechs Monate geblieben bin, und wäre sogar gerne auch noch ein ganzes Jahr geblieben. Eine andere, die eigentlich nur drei Monate bleiben wollte, hat dann doch noch verlängert, und zwar würde ich dir raten es dir zu überlegen und vielleicht doch eher ein halbes Jahr wegzugehen!! Du gewöhnst dich nach drei Monaten erst so richtig an dein neues zu Hause und müsstest dann schon wieder weg. Also überleg es dir!!! Aber ich kann dir nur raten nach Neuseeland zu gehen!!! Es ist einfach unglaublich toll dort, die Landschaft ist soooooo super, dass kann man gar nicht beschreiben, die Menschen sooo super lieb!!
Joa, vielleicht hab ich dir ja geholfen :grinning:
Noch viel Erfolg beim vorbereiten,

bye Lydia

hey,
naja, wenns so einfach ginge das ich sag: joa, dann halt doch lieber nen hlabes jahr! aber es is schon schwer für meine familie un mich das gweld für 3 monate zusammenzukriegen, also so gern ich würde ( und ich würde WIRKLICH gerne) is es net möglich nen halbes jahr zu bleiben…:face_with_monocle:
aber trotzdem danke für den „tipp“

lg, basti

Okay… find ich echt schade, aber kann ich dann natürlich auch verstehen… für uns war es mit dem Geld auch sehr schwierig. Konnten es nur machen, da wir von meiner Oma was geerbt hatten… :confounded:
Wie ist das, hast du dich bei Bafög schonmal erkundigt? Oder ob du sonst irgendwo ein Stipendium bekommen kannst?
Bye, Lydia

ja, erstma danke für dein mitgefühl :wink:
jo, bei mir bestünde auch die möglichkeit was zu erben wenn meine großtante sterben würde, aber das fänd ich ja nu auch net sooo doll^^
ne, also, ja, ich hab mich erkundigt, aber es kommt für mich leider nich in frage weil meine beiden eltern arbeiten…kann man nix machen…naja, un fürn stip reichen die noten entweder net ( hab dieses jahr nen schnitt von 2,4…) oder ich bin halt net sozial engagiert…hab echt schon alles probiert, aber wie gesagt, kann man nix machen…

lg, basti

Hey,
immerhin hast du die chance überhaupt wegzugehen, das haben manche ja noch nicht einmal. Also wünsch ich dir viel viel Spaß und neue Erfahrungen, auch wenn es nur 3 Monate sind. Wird bestimmt trotzdem genial.
Wann würdest du dann gehen?
hey hast du icq oder msn? Also falls du Lust hast kannst mich ja mal anschreiben.
Mein icq: 289783547 und msn: ilovenewzealand@hotmail.de
joa…
dannerstmal,
bye bye
Lydia

stümmt, da haste recht, besser als nix^^
ich würd das 2. halbjahr fahren, also anfang 2008 :+1:
jo, hab dir ma ne anfragr geschickt… :stuck_out_tongue:

lg, basti