3 Monate Neuseeland oder ein Semester USA?

Also ich habe vor ab Juli 2017 ins Ausland zu gehen… nun stehe ich vor der Wahl, entweder 6 Monate USA oder 3 Monate Neuseeland. Ich muss sagen, dass ich mich zu Neuseeland schon immer hingezogen gefühlt habe und mich dieses Land auch wesentlich mehr interessiert. Aber nach Neuseeland könnte ich dafür „nur“ drei Monate,da das Land vergleichsweise auch sehr teuer ist, was natürlich eher für die USA sprechen würde. Zumindest habe ich schon öfter von (ehemaligen) Austauschschülern gehört, dass sich das kaum lohnen würde und dass man sich nach 3 Monaten erst richtig eingelebt hat. Also, würden sich auch 3 Monate lohnen oder würdet ihr lieber etwas länger in den USA bleiben? Wie seht ihr das? Schonmal danke im Voraus :grinning:

…Und ich wollte nur kurz anmerken, dass ich hier neu bin und mich demnentsprechend nicht wirklich hier auskenne… also sorry, falls genau diese Frage bereits gestellt wurde oder die Frage in eine andere Kategorie gehört oder so. ^^

Hey,
Ich bin grade in Neuseeland und liebe es*_*
Aber ich finde für 3 Monate ist echt zu kurz.
Wenn bei dir der Preis das Problem ist, dann wäre privat organisieren vlt eine Möglichkeit. Ich bin auch privat hier und habe dadurch ein paar 1000€ gespart. Wenn du genauer wissen möchtest wie das geht kannst du mir gerne eine Mail schreiben:)

Hej,
Vielleicht gibt es ja auch Stipendien für Neuseeland, die für dich in Frage kommen würden. Von Amerika würde ich nach dem heutigen Tag auf jeden Fall abraten.