3 kurze fragen zum usa austausch

Also, ich habe jetzt am 18. meine familie in amerika zugeschickt bekommen. Sie besteht aus GAsteltern und zwei Gastschwestern, eine ist 8 und die ander 13.
Ich hab auch schon Email Konntakt mit ihnen.

So jetzt meine Fragen. Ich hab mir schon gedanken über Gastgeschenke gemacht und ich hab keine ahnung was 8 und 13 järige mädchen mögen?!
Könnt ihr mir dabei vll helfen?..

Das zweite ist das ich mir überhaupt nicht vorstellen kann meine Gastmutter Mom zu nennen, das ist doch voll komisch, oder?!
Aber sie scheint davon auszugehen denn bei ihrer ersten email hat sie am ende den Namen und in kllammer (mom) geschrieben.

Und wie ist das bei der ersten Begegnung am Flughafen, wie begrüßt man seine Gastfamilie am besten?

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.
LG Hannah:grinning:

…für die gastgeschenke könntest du auf http://www.gastgeschenke.net/ gucken…

Hey!
Also ich habe auch eine 7 jährige Gastschwester und für sie habe ich mehr Geschenkideen als für meine Gastmom. Wichtig ist eben immer, dass das Geschenk persönlich ist und dass man sich vorher genau überlegt, ob die Person es auch braucht, oder ob es nur einmal durchgeblätter/angeguckt wird und dann in irgendeinem Schrank verschwindet. Das wäre schade…

Dass du deine Gastmutter MOM nennen kannst ist doch toll, dass zeigt doch, dass sie dich echt toll findet und sich viel Mühe gibt. Ich nenne meine Gasteltern auch Mom und Dad und dass schon fast von Anfang an und ich finde es einfach toll und kann mir nicht vorstellen sie jeh anders zu nennen…

Zu deiner 3. Frage:
Darüber wie du deine Gastfamilie am Flughafen begrüßt würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen. Sei einfach offen und umarme sie und zeig ihnen/ sag ihnen wie aufgeregt du bist und wie du dich freust sie endleich zu sehen!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
LG

Danke für deine Antwort!:wink:

Hättest du iwelche ideen für Gastgeschenke für jüngere mädchen?
Da bin ich selbst total Ratlos. Was selbst gemachtes ist ja gut, nur was?

LG hannah

Ich weiß ja nicht wie deine Gastschwestern so drauf sind, was haben sie für Hobbys? Darüber würde ich mich vorallem informieren.
Vor allem Mädchen sind ja oft ganz unterschiedlich weit entwickelt. Manche freuen sich mit 12 noch über eine Puppe, manche denken in dem ALter nur an andere Sachen. D:
Für deine 8-jährige Gastschwester würd ich mal gucken nach z.B. typisch deutschem Spielzeug. Oder wenn sie ein Puppen-Typ ist, wie wär es dann mit einer Diddl oder etwas ähnlichem.
Du kannst natürich auch etwas selbst machen. Wobei es da oft schwer wird, etwas für Gastgeschwister selbst zu machen. Die wissen den ganzen Aufwand vielleicht gar nicht zu schätzen :smiley: :smiley:
Lg

Ja das mit den Interessen sit richtig. Ich weiß echt nnicht was sie so für Hobbies haben. Nur ich weiß von den Fotos das sie beide nicht so die Puppentypen sin^^
Ich werde in meinem nächsen Email nach den Vorlieben usw fragen.
Danke für deinen Antwort
Hannah:+1: