2in1-USA&Frankreich

Hallo Leute!

Ich mache im 08/09 ein Austauschjahr mit EF, aber kein normales, ich bin zuersta ein halbes Jahr in den USA und dann ein halbes in Frankreich. Ich wollt wissen ob es hier noch andere gibt die auch so ein Jahr machen oder gemacht haben.

Liebe Grüsse
Enna

hey!:grinning:

ich wollte das auch erst so wie du machen (aber halt mit drei Ländern), hab mich dann aber doch entschieden,das irgendwie anders zu regeln…

das mit EF war schonmal so viel zu teuer und jetzt,wo ich meine drei anderen Anbieter habe, mehr als 4000€ teurer! da hab ich mir gedacht: Nein!:wink:

außerdem hab ich dann immer längere pausen, in denen ich wieder bei meinem mann bin…das find ich richtig klasse, denn sonst wäre das mit dem gepäck und alledem auch irgendwie blöd gewesen…

oder machst du das nicht so,dass du von dem einen ort gleich in den nächsten kommst?

Ja ich geh dann von den USA direkt nach Frankreich, was ich aber gut finde weil ich gehört habe das wenn man nach hause geht, meistens nicht mehr gehen will.

Und ja, EF ist teuer… :angry: Aber bei uns hab ich keinen anderen Anbieter gesehen, der eine solche „Aktion“ macht.

Wie alt bist du denn?

ich bin 18, hab gerade mein abi hinter mich gebra´cht… wieso?? (hast so komisch gefragt :grinning: )

naja,ich persönlich find’s halt besser,wenn man immer mal wieder daheim ist, auch wenn ich weiß,dass der abschied und das alles dann wirklich schwerer wird (wahrscheinlich) als beim ersten austausch…

und ich hätte das auch irgendwie hinbekommen, ohne EF und anderen Orgas, wäre bloß sehr aufwendig alles gewesen und schließlich wollte(n) ich und mein männl das ja auch nicht so…

Hast du dich jetzt schon richtig bei EF beworben oder was?

ich bin 18, hab gerade mein abi hinter mich gebra´cht… wieso?? (hast so komisch gefragt :grinning: )

naja,ich persönlich find’s halt besser,wenn man immer mal wieder daheim ist, auch wenn ich weiß,dass der abschied und das alles dann wirklich schwerer wird (wahrscheinlich) als beim ersten austausch…

und ich hätte das auch irgendwie hinbekommen, ohne EF und anderen Orgas, wäre bloß sehr aufwendig alles gewesen und schließlich wollte(n) ich und mein männl das ja auch nicht so…

Hast du dich jetzt schon richtig bei EF beworben oder was?

uuuups, das ist ja was peinliches passiert! tut mir leid! :confused:

hier meine antwort:
einfach so, weil du von deinem mann geredt hast. :slight_smile:

ich würd auch gern nach hause aber ich kann mir sehr gut vorstellen das der Abscheid dann umso schlimmer ist, also versteh ich wieso sie keine Pausen machen.

machst du denn jetzt kein austauschjahr?

ja, ich geh im sommer (juli) nach iowa. hab schon eine gastmutter, die ist total nett! :slight_smile:

naja…mann…das sag ich immer so… :wink: is „nur“ mein verlobter (noch) :grinning:

aber für uns ist es so echt besser mit dem „immer mal wieder kommen“,weil mein schatz jetzt auch gaaanz weit weg zieht und der sonst auch niemanden hätte…so sieht er mich wenigstens ab und zu mal wieder :slight_smile:

doch doch,ich mache schon ein atj, wieso denn auch nicht?
das ist für mich sowas wie berufsvorbereitung…hakt so immer für paar monate auf sprachschulen gehen…wird klasse !! (hoff ich doch)

Hast du denn auch gastgeschwister?und hast du schon mit deiner mama telefoniert?
ich hab da ja schiss vor :cry:

ach so. :slight_smile: aber schon verlobt mit 18, alle achtung! ^^

ja das kann ich verstehen!

also bist du dann auch bei einer gastfamilie oder nicht?

ja ein Schwester, die lebt nicht mehr zuhause. EF hat mich auch zuerst gefragt ob das ok sei für mich wenn ich zu einer alleinstehenden Frau komme. fand ich ok, und die austauschschülerin die dieses Jahr da war ist begeistert gewesen von Mary (so heisst meine balige „mom“ :)) Nee, telefoniert nicht, da hab ich auch irgendwie angst daor, ich glaub das geht den meisten so… ich hab gemailt…

ja,in frankreich und spanien nehm ich eine gastfamilie.
und die die ich in nizza haben werde,ist echt super (so wie sie schreibt)! ich habe einen bruder,der ist35 und auch verlobt :wink: ich glaube,wir werden gut zusammenpassen,nachdem was ich so von meiner maman gehört habe :slight_smile:

ach,das wird schon nicht schlimm sein mit einer alleinstehenden.vielleicht ist es sogar besser und du wirst von vorn bis hinten verwöhnt,meinst auch :wink: ?

ach,außerdem habe ich noch eine haushälterin :+1:

also hast du nur geschrieben mit deiner gastmu?!

nizza? das is ja geil! :slight_smile:

gehst du noch wo hin ausser spanien und frankreich?

nein, ich denk das wird super mit ihr, sie ist (glaub ich ) sehr aktiv und sehr nett! also so wie es scheint. :slight_smile:

ja ich hab nur geschreiben. trau mich nicht anzurufen, da ich sowieso eine niete im telefonieren bin (das einzige mädchen der welt das unfähig ist zu telefonieren.)

ja ich gehe dann noch nach Dublin,wahrscheinlich. da wollte ich nach meiner Klassenfahrt gleich wieder hin und seitdem ist das ein Traum von mir. Bin mir aber nicht sicher, ob ich vielleicht nicht doch zu einer meiner letzten Familien in England zurückkehre,weil ich da ja schon ein gewohntes Umfeld habe und ich nicht lange bräuchte, um mich dort wiedre einzuleben…

Aber nunja…erstmal schauen,was aus Nizza wird :slight_smile:

Und wo genau wohnst du da?

LG

Du hast ja schon einige Austausche gemacht, so wie sichs anhört! :slight_smile:

Ich werd in Allison (Iowa) sein. Ist sehr klein, nur 1200 Einwohner.

ach nee…das war bloß immer von der schule aus - ferienfahrten oder abschluss-exkursion in der12 - und da hatten wir immer gastfams!

Hey,

ich mach auch ein two in one programm mit ef - Costa Rica / Frankreich 09/10.
Gibts was neues bei dir?