2014/2015 Orga :)

Hey an alle die 2014/2015 ein Austauschjahr machen wollen, wisst ihr schon wo ihr euch bewerben wollt ? oder habt ihr euch schon Beworben wenn nicht wann wollt ihr euch Bewerben ?:slight_smile: Möchte sich vll jemand bei ec.se bewerben ?:))

Hab mich bei Kaplan beworben :slight_smile:

Ich bin sehr früh dran gewesen, deswegen habe ich auch schon einen Vertrag unterschrieben.
Undzwar bei i.e :+1:

ich habe mich bei Drk-Volunta beworben, und habe auch schon eine Zusage bekommen.
Bis jetzt bin ich super zufrieden mit der Orga

Freut mich für dich :))

Freut mich für dich :))

Und wann hast du dich beworben ?:slight_smile:

Freut mich für dich :slight_smile: wann hast du dich denn beworben ?:slight_smile:

vor ca. einem Monat

Hei,
ich überleg mich bei DRK volunta für Irland zu bewerben. Erzähl doch mal, wie war der Kontakt bisher? Und das VG? Was wurde den so gefragt? Musstest du auch englisch sprechen?? …da hab ich ja etwas bammel vor! Aber spätestens in Irland muss ich es ja eh sprechen und deswegen will ich ja eigentlich auch hin. :slight_smile: Hast du Infos zum sozialen Engagement??? Das find ich nämlich echt interessant!

Freut mich übrigens sehr, dass du die Zusage hast!!!
:+1:

LG Steffi

Bis jetzt ist mein Eindruck von Volunta sehr positiv. Wenn man fragen hat werden diese immer schnell beantwortet und meine Einladung zum Vorstellungsgespräch kamm auch schon zwei Wochen nachdem ich meine Bewerbung los geschickt hatte. Das Vorstellungsgespräch verlief super locker, es wurden halt ganz normale fragen gestellt wie z.B. warum gerade Südafrika und warum halt überhaupt ein austauschjahr. ein kleiner teil des gespräches war auch auf englisch, sie hat mir halt auf englisch ein paar fragen gestellt, wie z.B. was mein lieblingschulfach ist und sowas. aber der teil war nicht so schwer, und das sage ich, obwohl ich nicht sonderlich gut in englisch bin. es war der frau vor allem wichtig, das du einfach drauf los sprichst, ohne angst fehler zu machen.

viel glück und ich hoffe ich konnte dir helfen
Liesel

Hallo, ich möchte auch nach Irland gehen. Hab mir ein paar Orgas angeguckt und meine Eltern meinen ich soll mich bei Volunta bewerben. Aber ich finde auch das Engagement gut. Werd wohl meine Bewerbung fertig machen. Besser früher als zu spät. :))
Würd mich freuen, wenn ihr auch eure weiteren Erfahrungen schreibt… Grüße :grinning:

Hast du schon eine Rückmeldung bekommen ?:slight_smile:

Achso :))

Hallo Leute,
wenn Ihr noch die Wahl habt, geht nicht mit Stepin. Ich habe mit Stepin ein sehr schlechtes Austauschjahr erlebt. Der Stepin-Ansprechpartner war absolut inkompetent, hat mich in Probleme reingeritten und hinterher behauptet ich wäre halt nicht geeignet für das Programm.
Fazit: vorzeitiger Programmabbruch, vorzeitige Heimreise, ich selbst extrem frustriert,
und Stepin schiebt alle Schuld auf mich, leistet keine Erstattung…

Das hört sich ja nicht gut an! Wie genau haben die dich denn in Probleme geritten wenn ich fragen darf ?