2014 /15 Auslandsschuljahr Norwegen - Organisationen & Kosten

Hei,
welche Organisationen bieten ein Auslandssschuljahr in Norwegen an?

Spontan ist in meiner Sammlung: IST, YFU, AFS, GLS
weitere?
(Ihr könnt gerne über Erfahrung berichten, was den Kosten angeht.)

Das sind ja einige Mücken, die für ein Schüleraustausch zusammenkommen. Deswegen vergleiche ich, zudem kommt Auslandsbaföq in Frage, die aber voraussichtlich neben den 250€ (EU) Reisekostenersattung nur einen kleinen Teil ausmachen werden.

Nach einer Recherche bin ich fündig geworden, mit dem Ergebnis: Das Preis Leistungsverhältnis ist nur schwer ersichtlich und deswegen bräuchte ich diesbezüglich Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Hey, ich kann dir da nicht wirklich weiterhelfen, aber es ist vielleicht wichtig zu wissen, dass bei YFU die Bewerbungsfrist für Norwegen schon abgelaufen ist.

Hey, mir ist gerade eingefallen, das die Organisation Experiment e.V. auch Norwegen anbietet. Vielleicht guckst du einfach mal auf die Website. :slight_smile:

Experiment for the way :slight_smile: Fahre auch mit Experiment 14/15 nach Norwegen (6800€)
´bis jetzt hatte ich noch keine Probleme, allerdings hatte meine Freundin Schwierigkeiten mit denen…aber dann war sie schon woanders und hat den Vertrag unterschrieben ^^

Also ich bin mit STS im Jahr 2011/2012 in die USA gefahren und meine Schwester geht auch mit STS ins Ausland. Ich weiß zu fällig auch, dass STS Norwegen ebenfalls anbietet. Guck da doch mal auf der Website, ich wahr sehr zufrieden mit denen. :slight_smile: