2012 selbsständig nach England

Hi(:
Ich habe vor nach den sommerferien nächstes jahr mein abi(also die 12.) in england zu machen.
das allerdings ohne organisation
und ohne familie

wisst ihr ob man neben der schule auch arbeiten gehen kann
und was ich machen muss um es selber zu organisieren?

lg anna

haai…ich möchte auch ein jahr nach großbritannien un d selbst organisieren…
du brauchstn visum oder aufenthaltsgenehmigung(eu)
…- mehr weiß ich auch noch nicht

hey ich denke es wird dich jetzt nicht begeistern aber das würde ich dir echt abraten weil das oft schief geht, und im enteffekt sparst du nciht viel geld weil die ganze arbeit,die eine orga normalerweiise macht muss auch gemacht werden also kommen auc die ganze versicherungen und so alles dazu. noch dazu wird es schwer die schule zu überzeugen …
es ist natürlich was anderes,wenn du verwandte oder bekannte hast, so kann ich mir das schon vorstelen…

Das würde extrem schwierig werden. Zwar hat jeder Europäer das Recht, überall in Europa zu arbeiten (ab 18 Jahre !) und zu leben, aber du müsstest erstmal eine Schule nehmen, die dich aufnimmt, und auch all die Voraussetzungen erfüllen, um den Abschluss in England machen zu können (das britische Schulsystem ist völlig anders). Zudem solltest du sehr herausragende und nahezu perfekte Englischkenntnisse mitbringen, um das überhaupt zu schaffen. Dazu kommen natürlich noch Unmengen von Papierkram. Und für das „Alleineleben“ in England ein sehr hohes Maß an Selbstständigkeit.

Aber selbst wenn du das alles organisieren könntest - du kannst unmöglich so viel neben der Schule arbeiten, dass du damit deine Lebenshaltungskosten bezahlen könntest. Du bräuchtest sehr viel finanzielle Unterstützung von deiner Familie.

Da dein Eintrag ja, wie ich gerade sehe, schon eine ganze Weile zurück liegt, hast du dich ja ohnehin vermutlich schon längst entschieden. Jedenfalls würde ich dir extrem davon abraten. Mach doch deinen Abschluss in Deutschland und studiere dann in England.