2011/2012

Hey,
wer geht 2011/2012 für 10 Monate in die USA ??
Wann bewerbt ihr euch?
Bei welcher Orga bewerbt ihr euch ^^

:grin:

hey
ich werde wahrscheinlich auch einen austausch für 10 monate in die USa machen. wiederholst du dann das jahr in Deutschland?

ich weiß noch nicht so genau welche orga ich nehmen soll. aber ich bewerbe mich aber auf jeden fall füs PPP. wenn ich das stipendium bekommen würde würde ich dann ja eh mit yfu fahren, weil die in meinem Wahlkreis sind. aber wenn ich das stip nicht kriege nehme ich entweder yfu, camps, experiment oder Pi. also am liebsten will ich mit einer gemeinnützigen orga fahren die den familien dort kein geld gibt.

und welche orga findest du gut?
lg

Hey,
ich fahr zwar dieses jahr, aber egal. ,Normale"Organisationen nehmen für Gastfamilien in den USA auch kein Geld. Sie machen es aus spaß!
Die Länder wie Australien,Kanada und Neuseeland sind günstiger , weil die Gastfamilien dort bei normalen Organisationen Ged nehmen. Ebenso England und Irland.
Also ich fliege dieses Jahr mit Camps. Bis jetzt kann ich sagen das Camps echt cool ist. Aber ich kann dir auch noch Xplore empfehlen. Die Orga wurde ende letzten/anfang diesen Jahres gegründet und dort sind ein paar von dem Camps team hin.
Ach und CIEE ist bis jetzt auch zufrieden stellend. Ich habe iene Gastfamilie nach nicht mal 2 Monaten suchen bekommen und sie ist wunderbar!
Also wenn du irgendwelche Fragen zu Camps hast. Kannst du mir gerne schreiben.

fahr vieleicht auch in die USA.
habe mich noch für keine Org. entschieden,
beschäftige mich gerade YFU und Experiment (PPP in meinem Wahlkreis)

Hatt irgendjemand erfahrungen mit denen?

:wink:

also ich wollte eigentlich nicht wiederholen ich geh nach der 10. un mach dann quasi die elfte dort ich glaub das geht noch bei mir weil ich g9 bin abber ich weiss es noch nicht genau ob es klappt naja muss halt mal schauen…

also ich find step in icx und gls ganz gut und ich bewerb mich bei denen auch schon bald…freu
Wann bewerbt ihr euch den so??
LG

Nun hab ich meine Auswahl auf
-Worl Wide Qualifications und
-YFU
beschränkt.
Leider habe ich kaum Beiträge zu wwq gefunden.
Hat irgendjemand Erfahrungen mit denen oder Links zu solchen?

schon mal danke für die antworten:wink::grin:

also ich fahr im sommer mit wwq in die usa und bin mit denen im mom echt super zufrieden!!! Sonst gib hier einfach mal „wwq“ ein, da kommen ein paar threads zu.
Für mehr Fragen einfach bei mir melden.
LG
Laura

Hey Leute ich hatte heute mein AWG bei der Orga ICX
das war bei so na frau die selber schon mit dennen in den USA war^^
Es war total lustig ^^ Man musste nur so einfache fragen beatnworten wie z.B warum willst du ein ATJ machen…und 4 Sätze auf Englisch lesen und übersetzten ^^

Naja am 13.3 hab ich dann schon mein nächstes AWG bei der Orga Step in ^^
bin mal gespannt wie des wird

Hey,
ich hab auch vor mein Austauschjahr 2011/2012 zu machen.
Ich sehe mich im Moment nach Organisationen um und werde wohl bald meine Bewerbung los schicken.
Wegen der Organisation bin ich mir noch nicht so sicher, aber im Moment bin ich bei YFU . (;

Lg, Annika

Hey,
ehrlich gesagt bin ich mir da noch nicht so sicher. Ich weiß einfach nicht wie ich diesen Entwicklungsbericht schreiben soll. :confounded:

Hast du selbst schon Erfahrungen mit yfu gemacht ?

Ich bin im Moment auch noch auf der suche nach einer guten orga… Letzte Woche war ich auf einer Info veranstaltung von ayusa das hörte sich eigentlich alles ganz gut an, ich suche aber trotzdem noch weiter. Into hört sich auch ganz gut an! lg Ann-Christin

Hey,
alles klar. Danke für den Tipp.
Legen die bei yfu wert auf gute Schulnoten ?
Mein Versetztungszeugnis war leider nicht so gut. Aber das vom letzten Halbjahr… Soll ich einfach beide mit hin schicken ?

Lg, Annika

Hey,
also von ayusa hab’ ich jetzt nicht so viel gutes gehört.
Aber von aifs und taste. (:
Lg.

Hi…also ich bin grad mit Ayusa in den USA und die Orga ist echt empfehlenswert! Ich hab meine Gastfamilie einmal gewechselt und ich hab mich echt gut aufgehoen gefuehlt, da meine oertliche Betreuerin auch mehreren Gastfamilien abgesagt hatt, bis die perfekte Gastfamilie gefunden war! Wir machen einmal im Monat einen Ausflug in verschiedene Staedte hier in den USA! Da sind nicht mehr schlechte erfahrungen, als in anderen Orgas…du kannst mit jeder Orga ne schlechte erfahrung haben. Aber bei Ayusa hab ich selbst gesehen und erlebt, dass alles, was moeglich ist versucht und gemacht wird!

Hey,
ja na klar kann man mit jeder orga schlechte und gute Erfahrungen machen. Aber bei Ayusa hatte ich etwas wegen sexueller Belästigung gehört.
Wie sehen die das denn mit den Schulnoten ?
Lg.

hey,
okay das ist ja schon mal beruhigend :grin:
Und wie ist das mit dem Kontakt nach Hause ?
Läuft das per Telefon oder Internet ? Und wie oft ?
Lg.

Ich glaube, dass die meisten Orgas gucken, ob du auch was in der Schule machst und nicht rumschwaenzt und nur schlechte noten bekommst wegen faulheit. Was mir bei Ayusa gefaellt ist, dass Ayusa merkt, ob man wirklich ins Ausland moechte oder nicht. Wenn sie merken, dass du das wirklich willst dann nehmen die dich auch.
Ja von dem Fall habe ich auch gehoert ist auch dieses Jahr mit einer ATS passsiert aber die haben das Maedchen sofort aus der Familie geholt…aber sowas kann man halt nicht vorraussehen. Und hast du dir mal durchgelesen, bei dem anderen vorfall vor eins, zwei Jahren, da ist das Maedchen sogar wieder in die Familie zurueck gegangen…weil SIE es wollte!

hey,
okay aber das kann ich nicht verstehen. Wie kann man nach so einem Vorfall wieder in so eine Familie :grimacing:

aber das ist irgentwo hier im Forum und sie wollte nochmal zurück oderso ähnlich.:grimacing:…lol…