2011/12 zu spät?

Hey :slight_smile:
Ich habe hier schon mir viele Beiträhe durch gelesen und die meisten haben schon genau Vorstellungen wohin, welche orga und sich auch schon für 2011/12 beworben.

Ich jedoch, weiss noch gar nich genau ob ich das machen möchte weil das ja schon ziemlich krass ist so ne lange Zeit weg zu sein und auf sich allein gestellt zu sein.
Muss ich mich jetzt schon langsam entscheiden oder hab ich noch Zeit weil nich das ich dann nacher zu spät bin und es keine Plätze mehr gibt ?

Wär cool wenn sich vielleicht jemand meldet der auch erst so weit ist wie ich^^
Lg Luisa:wink:

Hey! :grinning: Also, ich würd sagen, du hast noch Zeit. Ich hab mich letztes Jahr im September beworben, also bis dahin geht’s auf jeden Fall. Viele Orgas haben auch erst im März Anmeldeschluss. Aber es kann nicht schaden, dich jetzt schon über Länder und Orgas zu informieren (z.B. hier). Damit hätte ich vielleicht eher anfangen sollen. Achja, und falls du dich für’s PPP bewerben willst, ist glaub ich auch im September Einsendeschluss.
Liebe Grüße,
Nikola

Ich hab mich auch erst im oktober beworben und ne Freundin von mir erst im Februar!
Du hast also noch Zeit satt. :slight_smile:
Es kommt natürlich immer drauf an wo du hinwillst weil manche orgas haben nur ne begrenzte teilnehmerzahl.

lg :slight_smile:

keine panik, ehrlich !
ich habe mich erst im dezember (!) beworben und bin auch genommen worden und fliege jetztt in die usa :wink: also ganz ruhig, du hasst noch massig zeit. bei den meißten orgas ist bewerbungsschluss sowiso erst im märz oder so :slight_smile:

Danke für eure Antworten und ihr habt mich echt beruhigt weil ich mir jetzt zeit lasse mit meiner entscheidung wohin und mich nich so hetze.
Bin mir aber eig. relativ sicher das ich es mache vllt nach USA oder Italien :slight_smile:
Danke nochmal :wink:

du bist echt noch gar nicht zu spät hab mich erst anfang januar beworben, bei den miesten orgas kann man sich eh bis märz anmelden

liebe Grüße

nicht alle orgas haben erst im märz einsendeschluss. z.b. bei yfu wars schon am 9. mai

Es ist noch nicht zu spät sich für 2011/2012 zu bewerben.
Die meisten 2010/2011 Leute sind ja noch nicht mal weggeflogen :smiley:
Ich glaube, die meisten bewerben sich jetzt schon (unter anderem auch ich), weil es dann noch einen Frühbucherrabatt gibt. Zumindest bei meiner Organisation.

Aber es reicht auch völlig sich ende des Jahres zu bewerben :wink:

Also ich habe mich letztes Jahr im November beworben und bis ich dann mal die Unterlagen etc. ausgefüllt habe und den Vertrag unterschrieben habe war es schon Januar und es hat vollkommen gereicht!