vom 5.8.2009 12:01

2010/2011 wie weit seit ihr?

Hallo ich bin neu hier...!
Hat sich jemand für 2010/2011 für ein ATJ mit STS angemeldet?
Oder mit einer anderen Organisation? Hattet ihr euer Auswahlgespräch bereits? Und wohin wollt ihr gehen? Interessiert mich, wie weit ihr schon seit!!

Ich habe mich für die USA bei STS angemeldet und habe in ca. 2 wochen das Interviewgespräch!

Lg Kimii

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 27 direkte Antworten:
vom 5.8.2009 15:15
G. P.

hey...

Also... ich hab mich bei yfu beworben.
Als erstwunsch hab ich argentinien dann uruguay und dann costa rica.
Und mein auswahlgespräch hab ich am 5. september.
hoffentlich wird es gut verlaufen.

vom 6.8.2009 18:31
S. B.

Auswahlgespräch in drei Tagen

Ich habe mich auch bei YFU beworben für Ungarn, Rumänien, Bulgarien.
Ic hab mein Auswahlgespräch in drei Tagen am 9. August. Bin schon ziemlich aufgeregt.
In dem Brief steht, innerhalb der nächsten drei Wochen kriege ich dann Bescheid obs klappt. Ich bin total froh, dass es so schnell geht.

lg Saskia

Hey du

och gottchen...ich bin noch gar nicht so weit...aber ich will unbedingt nach Kanada,ich habe mich jetzt für 5 orgas (Eurovacances,Taste,ICX,DFSR,Step in)entschieden und schicke demnächst meine Bewerbungen los..
Lg
Laurine

DFSR

hi, also ich hab mich bei DFSR beworben und hatte schon mein interview Thumb up
jetzt warte ich nur noch auf eine antwort Zwinker

LG

NZ

Ich hatte mein Interview im April und seitdem steht auch alles fest. Gehe im Januar aufs Glenfield College in Auckland. Und übrigens: Kannst bei Suche einfach 2010/2011 eingeben, es gibt schon total viele Beiträge zum gleichen Thema.

vom 8.8.2009 14:16
S. H.

fertig :D

Ich bin durch mit meiner Bewerbung :D und das schon seit über nem Monat :D

EV

Hey. ^____^
Ich hatte heute mein Gespräch bei Eurovacances und bin angenommen. =]
Hab zwar nächste Woche Samstag noch ein AWG bei YFU , aber den Vertrag muss ich innerhalb einer Woche an EV zurückschicken. Also steht bei mir EV fest. ^____^

vom 11.8.2009 20:58
L. ..

also ich bin noch nich so weit.....

hey....
ich guck mir grad vershciedene orgas für 5 monate usa an. bis jetz gefallen mir u.a. aspect, taste, experiment, travelwoks, camps....hab mich aba noch nich entschieden un auch noch keine bewerbungen abgeschickt...unhappy
meint ihr ich bin vllt etwas zu spät dran???

:)

Also ich hab mich bei YFU für USA beworben und hatte mein Auswahlgespräch mitte Mai und bin auch schon angenommen*freu*!
Ich hab mich jetzt nur umentschieden und möchte ein jahr statt ein semester gehen. Deshalb muss ich nur noch meinen neuen vertrag abschicken und dann auf ein stipendium hoffen!
Lg Miri

vom 13.8.2009 11:48

Schon so gut wie fertig

Ich habe mich bei Travelworks und Stepin beworben (auch bei EF aber da wollte ich dann doch nicht hin^^)
Bei TW und stepin hatte ich schon mein Interview bzw bei TW auch den Sprachtest. Bei beiden Orgas ist alles gut verlaufen und ich habe schon die Vertragsangebote. (:
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden. Travelworks oder stepin ...

Liebe Grüße (: Euch allen Viel Glück !!!

Genommen

Also ich habe schon fast alles hinter mir und 3 Plätze sicher. Den einen will ich nicht und dann bleiben ja noch 2 Orgas. Am Wochenende werde ich mich dann warscheinlich entscheiden und dann ach noch mal mit der Schule sprechen. Also habe ich jetzt die Qual der Wahl ob Into oder Camps.

vom 16.8.2009 15:16

ganz am anfang

ich hab meine Bewerbungsunterlagen so weit fertig. Ich brauch noch das Lehrergutachten(bekomm ich Ende September) und muss bei meiner Schule fragen obs ok is wenn ich geh

Schon beworben(PPP) - Chancen verringert durch Bewerbung bei anderen Stipendien ?!

Hallo,

ich habe mich schon beim PPP beworben, aber als ich mich beworben habe, habe ich damals noch nicht gewusst, dass es auch andere Vollstipendien gibt. Jetzt möchte ich mich auch noch bei anderen bewerben, weiß aber nicht, ob ich damit meine Chancen für das PPP verringere, weil ich damals natürlich angegeben habe, dass ich mich bei keinem anderen Programm beworben habe.
Könnte mir da jemand helfen?


Schon mal danke im Voraus!

lg melanie

vom 5.9.2009 21:39

fertig !

Schon alles fertig. (: Vertrag unterschrieben (: ich fahre mit Stepin ! Hab mich auch noch bei Travelworks beworben. Von denen hatte ich auch eine Zusage aber ich hab mich letzendlich für step in entschieden.
LG

Noch nicht sicher

Hallo Leute :)
Ich möchte 10/11 für 5 Monate in die USA. Leider ist das alles noch nciht sicher, weil meine Eltern sagen ich sei zu jung traurig
Naja, aber falls ich sie umstimmen kann, habe ich vor mir NWSE zu gehen, da ich bereits eine Familie hätte. Gibt es hier noch jemanden, der mit NWSE geht bzw. gehen will? Hat schon jemand Erfahrund mit dieser Orga?

Liebe Grüße
Antonia

vom 27.9.2009 20:17

Noch nicht sicher..

würd gern 3 Monate Kanada - Manitoba machen..
ICX, DFSR, GIVE und iST sind Favoriten..
hab die Bewerbung (unverbindlich) schon fast fertig, ruf aber
morgen noch mal bei ABI e.V an Grins
LG

vom 30.9.2009 20:37

angenommen

Ich hatte mein Auswahlgespräch schon im August und bekam die Zusage 2 Wochen später.
Also gehts nächstes Jahr im August mit Experiment e.V. nach China (Yangshuo).
Ich bin schon total aufgeregt aber jetzt heisst es erst mal warten...

:) Fast fertig.

Also ich hab mich bei iSt beworben (und bin glücklicherweise auch angenommen worden), Jetzt muss ich grad nur noch das application package fertig machen und dann fertig :)

vom 1.10.2009 20:18
K. M.

leider noch nicht so weit...

hii!

Hab mich vor einer woche erst bei YFU Austria fuer Australien, Neuseeland und als drittes USA angemeldet, allerdings leider noch keine antwort bekommen. Ich hab also noch nichtmal einen Termin fuer ein auswahlgespraech.... ich kann echt nicht mehr warten (dabei waren es erst 7 tage)....bin sehr ungeduldig :D

ich hoffe auf jeden fall, dass das was wird :D

Lg

Jaa :)

Ich hab mein Platz schon ...
Bin bei TASTE :)

War die erste :) Wollte alles gaanz schnell hinter mir haben ...

Ist noch einer hier der 2010/11 Mit TASTE in die USA geht ?

vom 11.12.2009 15:11
G. P.

Noch am Anfang

Hallo, habe gestern meine Einladung zum awg bei yfu Österreich bekommen und das awg ist schon nächste woche am 17.12 ich bin soo gespannt, denn YFU ist meine einzige Chance und die will ich mir nicht versauen.

Kann mir vielleicht noch irgendwer Tipps geben?

Mfg Zwinker

OMG...!

heii! also ich bin jetzt gerade etwas geschockt!...
ich hab mein Auswahlgespräch ende Woche und du hattest es schon so im September!?!

Aber das wird schon klappen...^^

lg
LauraZwinker

juhu :)

ef, großbritannien, auswahlgespraech angenommen und jetzt schon meine gastfamilie bekommen :)))))

wie weit ich bin...

ich bin angemeldet, mach demnächst dem slep test.. gleich gehts zum tb test ;D am samstag ist schülertreffen und im juni seminar :) ich freu mich so.. dauert alles gar nicht mehr soo lang.. voll krass!!Smily

vom 26.5.2010 00:25
F. K.

Anmeldung

ich bin sehr spät dran gewesen. Erst wollte ich in die USa, das haben wir dann zum Glück noch absagen können, weil ich auf eine FArm vermittelt wurde und ich wollte halt lieber ein bisschen was grrößeres. Dann hab ich mich im April beworben für Neuseeland: am letzt möglichen Tag :) Im JUli gehts jetzt los. liebe grüße Smily

Maaaaann..

ich war schon so weit. ich hatte seit januar meine gastfamilie. und jetz kommt eine mail von meiner organisation, dass mein placement geplatzt ist, weil meine gastschwester eifersüchtig ist auf die gastschülerin die sie jetzt haben und sie deshalb keine mehr aufnehmen wollen.
jetzt müssen die eine neue für mich suchen.
war ja klar dass mir das passiert.

vom 28.5.2010 17:41
G. P.

alsoo ...

ich habe mich bei beworben bei :
-EF , hatte schon auswahlgespräch und nun die stipendiumsbewerbung
-YFU ich sitze gerade am entwicklungsbericht
werde mich noch bei :
- Give wegen des PPP's bewerben
und für ein stipendium bei der DFH

.... also mein dad meint ich soll so viel versuchen wie möglich , besonders wegen den stipendien. :)

Lg.

Diskussionsübersicht
5.8.2009
Kim H. USA STS-CH 2010/11
2010/2011 wie weit seit ihr?
5.8.2009
G. P.
7.8.2009
Laurine M. Kanada Stepin 2010/11
8.8.2009
Kathii B. USA YFU-AT 2010/11
8.8.2009
Kim H. USA STS-CH 2010/11
31.1.2010
Christin L. Kanada EUROVACANCES 2010/11
5.4.2010
Sophie T. USA TREFF 2010/11
13.9.2009
Kathii B. USA YFU-AT 2010/11
18.9.2009
Pia H. USA YFU-DE 2010/11
18.9.2009
Kathii B. USA YFU-AT 2010/11
15.5.2010
Laurine M. Kanada Stepin 2010/11
8.8.2009
Summer .. USA 2010/11
8.8.2009
Irina P. Neuseeland GLS 2010/11
8.8.2009
S. H.
8.8.2009
Caro H. USA EUROVACANCES 2010/11
11.8.2009
Irina B. Großbritannien ICX 2010/11
12.8.2009
Eva P. Panama AFS-DE 2010/11
12.8.2009
Summer .. USA 2010/11
12.8.2009
Stefanie G. USA AIFS 2009/10
4.12.2009
Yulia V. USA Kaplan 2010/11
12.8.2009
Mirjam H. USA YFU-AT 2010/11
13.8.2009
Caroline H. USA CAMPS 2010/11
16.8.2009
Tammy S. Paraguay AFS-DE 2010/11
26.8.2009
Lukas C. YFU-DE 2010/11
5.9.2009
G. M. USA Stepin 2010/11
25.9.2009
G. M. USA Stepin 2010/11
27.9.2009
Lea <. Kanada iST 2010/11
30.9.2009
Kim A. China Experiment 2010/11
4.10.2009
M. D.
3.12.2009
Lena F. USA TASTE 2010/11
11.12.2009
G. P.
14.12.2009
marie E. USA travelbee 2010/11
14.12.2009
G. P.
15.12.2009
marie E. USA travelbee 2010/11
15.12.2009
G. P.
3.1.2010
Laura R. USA into-CH 2010/11
15.5.2010
Laurine M. Kanada Stepin 2010/11
23.2.2010
Lotti O. Großbritannien EF-DE 2010/11
26.5.2010
F. K.
27.5.2010
Patricia H. USA travelbee-AT 2010/11
28.5.2010
G. P.
X Schließen
Success
Error
15.1