2010/2011 usa- wohin geht die reise?

ich mach mir langsam ein bisschen sorgen.
von meiner organisation weiß ich bios jetzt nur, dass ich fahre.aber wohin und wann, da hab ich noch keine antwort.
wisst ihr denn alle schon, wohin ihr kommt?nicht, dass nachher all die sonnigen plätzchen weg sind.Grins
im mai hab ich ein vorbereitungsseminar in hamburg.ich denke, spätestens da werde ich wissen in welchen bundesstaat ich komme, oder nicht?
wie siehst bei euch eigentlich mit der vorbereitung aus?
liebe grüße,
lena

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 9 direkte Antworten:

...

Hi,

Ich fahre auch in die USA, mit EF.

Habe da aber auch nichts gehört.Es gibt ein Seminar, was einen halben Tag geht.
Und dann gibt es in den Staaten noch das Camp, fallls man das gewählt hat.ICh hab mich versucht anzumelden, die wissen aber noch nicht, ob ich hin kann oder nicht.
Die meinten, wenn ich ne Gastfam an der Westküste habe ginge es nicht, da der Zeitraum zwischen Ende des Camps und Anfang der Schule nur maximal 3 Wochen sein darf.....

Grüße

ich warte auch noch !

Hallo :)
also ich fahre auch in die USA aber von GLS .
ich weiß bis jetzt auch nur, dass ich von august 10 bis januar 11 fahre mehr nicht!
ich bin auch wahnsinnig gespannt auf meine familie usw. und hoffe dass das nicht mehr so lange dauert bis ich eine bekomme
bei so nem old meets news treffen haben die auch gesagt, dasss es sein kann, dass man die familie erst zwei wochne vor abreise bekommt :-O

neja liebe grüße Michelle ;)

Alles so super bis jetzt!

hey, ich fahre auch in die USA mit INTO ( meine partnerorga ist ICES)
Und bei mir hat alles echt super geklappt, ich habe schon seit Anfang Ferbuar meine Gastfamilie. Ich komme Nach Oregon in ein relative kleines dorf( 1600 Einowhner) aber meine Gastfamilie scheint total nett zu sein und ich habe zwei Schwestern und noch eine ATS aus China und meine Betreurin ist auch total super! :D
Ich fliege am 10.August nach New York und am 14. nach Oregon.

seit ihr sicher?

ein mädchen, mit dem ich beim auswahlgespräch war, die hat jetzt schon seit anfang märz eine familie.
das ist hammer schlimm.man sitzt hier, alle haben eine familie und ich bekomm angst, dass ich meine erst am flugahfen bekomme. (das ist nämlihc auch schon vorgekommen.)
also, wünscht mir glück, dass ich bald weiß, wohin die reise geht.Grins
liebe grüße.

mir gehts nicht anders (;

Also, meine Unterlagen sind ungefähr seit Mitte bis Ende Januar in den USA. Und seitdem warte ich. Jeden Tag E-Mails checken, in Postkasten gucken mit Hoffnung auf Infos über die Gastfamilie. Wenn man so liest, wo die anderen alle hinkommen, wird man zum Teil fast neidisch, überhaupt erstmal weil sie schon eine super Gastfamilie haben. :P
Ich glaube ich werde verrückt, wenn ich bis 2 Wochen vor Abflug meine Gastfamilie immer noch nicht habe. Aber wenn die meisten sowieso erst so Mai-Juli plaziert werden, ist ja eigentlich noch kein Grund zur Panik. Ist ja "erst" April. Aber naja.
Mich macht das trotzdem ganz kirre. xD

...

Ich fahr auch und vorher gehts auch erstmal ins Camp....
Weiß aber noch nicht wohin danach Zwinker

england

für mich gehts dieses jahr im somemr nach england und ich hab auch noch null infos aus england bekommen. keine gastfamilie. keinen abflugtermin und so. :D
aber ist ja nicht schlimm. ist wirklich erst april und natürlich hoff ich immer, dass ich irgendwas bekomme, aber im grunde weiß ich, dass ich noch länger warten könnte. leider kann ich nicht mal zu dem vorbereitungstreffen, weil das im juli statt findet und geau an dem tag an dem meine schwester heiratet und ja -.-' ich war bisschen enttäuscht, aber da kann man nix machen, denn nen 2. termin gibts nicht. ich freu mich aber schon riiiiesig auf das jahr <3

peinlich

omg. wie peinlich. ich hab nicht genau gelesen. dass es hier um die USA geht. tut leid tut leid. ich würde meinen beitrag jetzt gerne löschen xD

naja..

also wann du deine vorbereitung hast, hat nichts damit zu tun dass du dann da auch deine gastfamilie haben musst!!!!!
So früh wie jetzt ist es eigentlich unwahrscheinlich sie zu kriegen, eher so ab juni, juli.. vllt auch erst zwei wochen oder zwei tage vor abflug.. es muss nicht so spät sein, aber alles ist möglich :)
Aber hey, du bekommst schon noch deine family ;)

Diskussionsübersicht
24.3.2010
Lena R. USA Ayusa-Intrax 2010/11
2010/2011 usa- wohin geht die reise?
24.3.2010
7.4.2010
Lena R. USA Ayusa-Intrax 2010/11
7.4.2010
Vincent W. USA EF 2010/11
7.4.2010
Magdalena P. Großbritannien HiCo 2010/11
7.4.2010
Julia K. USA Rotary-DE 2010/11
8.4.2010
Lena R. USA Ayusa-Intrax 2010/11
7.4.2010
Magdalena P. Großbritannien HiCo 2010/11
8.4.2010
Lena R. USA Ayusa-Intrax 2010/11
29.4.2010
Lisa L. USA YFU-DE 2010/11
X Schließen
Success
Error
1.25