vom 7.11.2012 17:36
D. F.

2010/11

also ich war im schuljahr 2010/11. mein austauschjahr war nicht gerade so wie ich es mir vorgestellt hatte (das lag aber bestimmt nicht am land frankreich), musste nach 2 monaten die gastfamilie wechseln und auch in meiner nächsten gastfamilie war es nicht unbedingt super. habe am land gelebt, obwohl ich aus eine großstadt komme und das hat nicht gerade dazu beigetragen leicht freunde zu finden etc. weil kaum busse in die stadt fahren und so. im großen und ganzen war ich aber total froh, dass ich durchgehalten habe, obwohl es viele momente gab wo ich nur heim wollte - ich bin mir sicher ich würde es heute bereuen. man muss sich halt drauf einstellen, dass es nicht wie zu hause ist. und falls man sich in seiner gastfamilie nicht wohl fühlt, sollte man sich auch bald darum bemühen vielleicht zu wechseln, weil gerade am anfang ist es wichtig, dass die familie in ordnung ist, damit du dich gut einleben kannst. mit welcher orga fährst du denn?
die menschen in meiner gegend (ich war an der belgischen grenze, die stadt wo meine schule war heißt valenciennes)waren jetzt auch nicht wirklich neugierig auf mich, meine herkunft etc. aber da muss man einfach hartnäckig bleiben und sie immer wieder ansprechen. und natürlich weiß ich auch nicht ob das überall so ist oder mein persönliches pech war ;)
lg desirée

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 2 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:

Xplore

Ok, danke :)
Ich fahr mit der Orga xplore Smily
Warst du denn mit dem Land an sich zufrieden?

vom 8.11.2012 18:05
D. F.

...

ja aufjedenfall :) wobei frankreich sooo groß ist und viele facetten hat also kommt es sicher sehr drauf an wo man ist :)

Diskussionsübersicht
23.10.2012
Niels O. USA into 2013/14
25.10.2012
Bente W. Frankreich Xplore 2013/14
25.10.2012
Niels O. USA into 2013/14
26.10.2012
Bente W. Frankreich Xplore 2013/14
7.11.2012
Bente W. Frankreich Xplore 2013/14
7.11.2012
D. F.
2010/11
8.11.2012
Bente W. Frankreich Xplore 2013/14
8.11.2012
D. F.
X Schließen
Success
Error
0.97