2010/11 ins ausland mit YFU

Hallöchen!!!
Gibt es jemanden, der auch 2010/11 mit YFU ins ausland will?! ich habe mich schon beworben und bin am 25.7 zum auswahlgespräch eingeladen! ich bin schon sauu aufgeregt! hat jemand ne ahnung, wie's da so abläuft und was die einen so alles fragen?

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 12 direkte Antworten:

Oo

am 25.07.??? mir haben die gesagt das die in den ferien gar nichts machen :(
achsoo bist du bei YFU deutschland oder österreich?
sicher deutschland gell?

..

Ich hab die bewerbungsunterlagen dafür noch bei mir rumliegen.. ich weiß nicht, wie ich bei diesem persönlichen entwicklungsbericht 3-4 seiten vollkriegen soll und was da überhaupt so reinmuss.. oO

...

Also ich habe auch vor 2010/2011 mit YFU ins Ausland zu gehen.
Bewerbungsunterlagen sind schon lange abgeschickt und das Zeugnis dieses Schuljahres habe ich sofort nachgeschickt. Trotzdem habe ich noch keinen Termin zum Vorstellungsgespräch.

So .. und nun zu dem was ich zum Vorstellungsgespräch bei YFU weiß. Also .. zu YFU bin ich durch einen Arbeitskollegen meiner Mutter gekommen , dessen Tochter 2009/2010 mit YFU ins Ausland geht. Neben zahlreichen anderen Informationen hat er uns auch etwas über das Vorstellungsgespräch gesagt. Er meinte , es sind immer so ca. 10 (mehr oder weniger) Jugendliche , welche in einem Kreis sitzen. Sie bekommen dann ein Thema und müssen darüber diskutieren. Beobachtet werden sie dabei von ehemaligen Austauschschülern , die dass Verhalten der Jugendlichen gut bestimmen können und dabei gucken , ob die geeignet sind. Für mich hörte sich das im ersten Moment komischen an und ich fragte mich was es YFU bringt wenn die Jugendlichen ein Thema diskutieren , aber dann hab ich verstanden weshalb. YFU will sehen wie die Jugendlichen sind. Ob schüchtern oder nicht. Ob sie etwas sagen oder einfach so nur dasitzen und wie sie mit anderen Menschen während einer Unterhaltung umgehen können. Wenn dies wirklichen stimmt was der Arbeitskollege meiner Mutter gesagt hat , dann find ich das eigentlich recht gut. =D

vom 5.7.2009 17:46
G. P.

hey...

hab vor ca. einer halben woche alles für die bewerbung abgeschickt.Grins
muss aber dann noch mein letztes zeugnis nachschicken...^^
für welche länder habt ihr euch beworben?

Ja ich

ich bin bei yfu (österreich) für usa angenommen.Grins
eigentlich wollt ich nur ein semester aber ich werd mich jz doch für ein jahr entscheiden. (wegen dem höheren stipendium und ich find ein jahr auch sonst irgendwie besser). ja das auswahlgespräch ist wirklich so wie oben beschrieben! bei mir waren wir damals zu fünft!
viel glück bei euren awgs!
lg Miri

2010/2011

Ich will nach Schweden :) Eigentlich wollt ich nach Kanada is aber zu teuer :(
Naja ich muss meine Unterlagen am 25.7. losschicken... mal schaun wann ich dann zu nem Gespräch muss =/

Bin voll nervös was meinen Entwicklunsbericht angeht!!!ich habe einfach drauf los geschrieben und hab jezz am PC (schriftgröße 12) 4 Seiten... Aber ich hab das gefühl das ich denen voll einen vorjammer unhappy

..

Ich hab heute einen Brief bekommen und gesagt bekommen , dass ich nach den Ferien mein Auswahlgespräch habe. Mal gucken was bei raus kommt. =D (hab ja immerhin vorstellungsgespräche bei 2 orgas)

vom 9.7.2009 12:54
G. P.

Auch Auswahlgespäch

Hallo,

ich bin heute auch zum Gespräch eingeladen worden...allerdings ist meins erst am 22. August is Bochum... falls noch jemand da ist, bitte melden!
Smily Hach, ich freu mich Grins

Liebe Grüße, Paula

vom 10.7.2009 13:01
K. G.

Auch mit YFU 2010/11 im Ausland

Hey
Einglück habe ich noch wen gefunden der 2010 bis 2011 mit YFU ins Ausland möchte :)
Es hat nicht zufällig jemand am 9.August so ein Gespräch in Hannover? Ich möchte nach Südamerika und habe Costa Rica, Chile und Venezuela angegeben.Hat jemand auch eins der Länder?
Kira

schweden

ja ich will 2010 2011 nach schweden und hatte heute das gespräch da ^^
is leicht seltsam aba naja XDDDD

Estland

Ich will 10/11 nach Estland, Lettland oder Litauen, hab jetzt erst meine Bewerbung abgeschickt und warte auf Antwort. Hoffe, dass das nich zu spät ist, und dass ich das schaffe

vom 19.10.2010 10:07

Wie gehts euch jetzt?

Also ihr seit ja jetzt bestimmt schon alle eine ganze Zeit in eurem Austauschjahr und mich würde mal interessieren, wies euch so geht!

Also ich bin jetzt seit zwei Monaten in Estland und es ist total genial!!!!
Komme super mit meiner Familie klar und hatte bis jetzt noch keine Probleme

Würde mich über ein Paar Geschichten freuen
Lg Anna

Diskussionsübersicht
29.6.2009
2010/11 ins ausland mit YFU
2.7.2009
Kathii B. USA YFU-AT 2010/11
3.7.2009
Kathii B. USA YFU-AT 2010/11
8.7.2009
Kathii B. USA YFU-AT 2010/11
4.7.2009
5.7.2009
Caro H. USA EUROVACANCES 2010/11
5.7.2009
G. P.
5.7.2009
5.7.2009
5.7.2009
Caro H. USA EUROVACANCES 2010/11
6.7.2009
G. P.
6.7.2009
G. P.
10.7.2009
K. G.
10.7.2009
K. G.
7.7.2009
Mirjam H. USA YFU-AT 2010/11
8.7.2009
Lisa H. Schweden STS 2010/11
11.7.2009
Eva-Maria K. Schweden GLS 2010/11
11.7.2009
8.7.2009
Caro H. USA EUROVACANCES 2010/11
9.7.2009
G. P.
10.7.2009
10.7.2009
K. G.
10.7.2009
K. G.
10.7.2009
K. G.
10.7.2009
K. G.
29.8.2009
Lisa B. Schweden YFU-DE 2010/11
8.9.2009
Meggie S. Schweden YFU-AT 2010/11
8.9.2009
Meggie S. Schweden YFU-AT 2010/11
10.2.2010
Anna D. Estland YFU-DE 2010/11
X Schließen
Success
Error
1.95