vom 17.11.2007 14:01
X. X.

2010/11

Hi
sin hier noch mehr verrückte, die noch bis 2010 warten müssn?Zwinker bin jetzt in der achten un will mein atj in der elften mache, d.h., ich muss noch ewig warten, bis ich mcih überhaupt erst bewerben kann (dann kann man sich wenigstens schon mal freuen^^)!! noch mehr 10/11ler hier?biiiiitte melden!
lg

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 25 direkte Antworten:
vom 7.12.2007 15:03
X. X.

g9

klar, aba ich hab 13 schuljahre. hast vllt iwas falsch verstanden oda so...wär aba cool wenn ich schon in d 10 gehn könnte, dann müsste ich nich mehr so lange warten unhappy

vom 23.12.2007 13:53

13 oder 12 jahre

also ich bin an meiner schule im letzten jahrgang der 13 jahre macht und ich bin in der 10ten! ich dachte auch dass das so an allen schulen is aber nagut ^^

jaa da hatte ich auch richtig schiss vor, also dass ich vllt 2 jahre zurück müsste.
aber ich hab vor einem monat ein antrag auf beurlaubung mit bedingungen für anerkennung der atj gestellt und mein schulleiter hat geantwortet dass ich
-solange ich nach klasse 11 versetzt werde
-während meines atj ein mathe kurs
-eine weiterführende sprache
-eine gesellschaftswissenschaft
-eine naturwisschenschaft belege
-da nicht durchfallen
-regelmäßigen schulbesuch während des atj nachweise
einfach weiter machen kann wenn ich wiederkomme, also in 12 hier wieder einsteige
meine schule ist in niedersachsen und ich weiß nur dass bei uns alle die 12 jahre machen keine chance darauf haben, wie dass noch bei meinem jahrgang geregelt wird. dh also alle die 12 jahre machen müssen das jahr das sie weg waren wiederholen.
du kannst dein schulleiter ja einfach mal unverbindlich fragen wie das bei euch geregelt wird =)
lg Nele

vom 17.2.2008 20:30
X. X.

2010/11

ich kram den thread jetz mal wieder raus, weil ich gesehn hab, dass es mittlerweile schon die ein oder anderen 2010/11er gibt, ....leandra v.???denk
xDxD meldet euch mal=)Grins

vom 23.6.2008 08:49
X. X.

10/11

Hey duSmily
Nee, ich bin auch noch nicht fest irgendwo angenommen. Aber man kann sich auch erst 2009, also nächstes Jahr, bewerben...bei den meisten Organisationen jedenfalls (mit Step In kenn ich mich nicht so aus, aber du kannst ja mal jm hier aus dem Forum fragen, der mit denen ins Ausland geht).
Ich bin offen für sehr viele Länder, aber im Moment möchte ich am liebsten nach LateinamerikaGrins Meine Eltern sind auch nicht so begeistertOhnee Mein Vater hält von der ganzen Idee nicht viel und meine Mutter ist mit der Länderwahl nicht so einverstanden...naja wir haben ja noch lange Zeit sie zu überreden :)
Wenn du Lust hast, kannst du dir ja mal folgende Seite anschauen: http://www.201011.piczo.com/?cr=3
MHFAMDAS steht für MegaHyperFrühAufsteherMitDemAngeberSmiley und so nennen wir uns (verrückt, jaGrins).
ganz liebe Grüße,
KerstinSmily

Jaaa :)

Also ich bin jetz in der 9. und würde gerne 2010 (d.h. in der 11.) einen Austausch nach England machen, aber ich finde keine Gastfamilie und mit ner orga is zu teuer.Aber es wär echt toll, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte, mit der Gastfamilie&so.
lg
Lena

hui ich auch..

Ich muss auch noch bis 2010/2011 warten hihi^^
Und noch ein jahr bis ich mich übahaupt bewerben kann...traurig

Aber naja die Zeit wird ja auch noch vorbei gehen...:)

Wohin möchtet ihr fahren? Ich will nach Japan..

vom 28.9.2008 14:59
G. P.

winter 10

hey!!
ich muss nich mehr soo lange warten!! ich geh warscheinlich schon im winter 2010 nach austalien Grins Thumb up Smily
allerdings dann nur für ein halbes jahr weil das sonst zu teuer wird... aber ich find ein halbes jahr ist auch schon ziemlich lange! und außerdem muss ich dann das jahr nicht wiederholen, da ich dann schon im 2. halbjahr der 10. gehe Smily
werde mich dann wohl anfang januar bewerben... also 1 jahr vorher... freu mich soooooooooooo Grins
LG

vom 30.9.2008 13:04
C. R.

vielleicht!

Ja, ich hoffe, dass ich in der 11. nach Englamd gehen kann...

noch 2 jahre .... shit

hey,
es ist noch voll lange hin und ich muss meine mutter noch richtig davon überzeugen aber ich freu mich jetzt schon drauf...
denkt ihr man kann auch nach der 11. klasse gehen? meine mum meint das geht nicht aber ich glaub das geht...

lg synje

USA

ich will 2010/11 in die usa ...
meine eltern habns erlaubt, 99,9% und zu 0,01% eben nicht, weil der von meinen noten in der 9 abhängt ^^
aber wenn ich was will, dann strenge ich mich auch an Grins
sonst noch welche ?
könnt mir ja über icq schreiben

361068691

lg franzi

vom 17.10.2008 15:37
J. K.

2010/11

Ja, ich will auch 2010/11 in die USA ;) Weiß nur noch nicht für wie lange oder mit welcher Organisation. Jedenfalls bin ich jetzt schon sehr sehr aufgeregt :)
Wisst ihr denn schon mit welcher Orga. ihr fahren wollt und für wie lange? ;)

..

ich werd wahrscheinlich Anfang 2010 für ein halbes Jahr nach Australien gehen =)

sofern die Sache mit meiner Schule klar geht unhappy

vom 6.1.2009 16:54
G. P.

-----

ich habe mich gestern endlich beworben! für
die abreise im januar 2010! :)
hab nur ein bisschen angst vor dem interview, was jetzt folgt :/

huch ..

wie die zeit vergeht ... irgendwie kam mir das halbjahr gar ned lang vor !! nur mal so einzelne tage ^^ wann fangt ihr eigentlich an, euch zu bewerben (also an die, die ein ganzes jahr fahrn wolln) ?? Ich glaub ich fang so Mai/Juni an, mir die ganzen broschüren zuzuschicken lassen und anfang juli (1 monat vor sommerferien hier in bayern) fang ich an mich bei den besten (von meiner sicht aus) zu bewerben Grins weil wegen den lehrergutachten und so .. ich hab ned wirklich vor den direx und mein engl-lehra in den ferien zu besuchen .... abgesehn davon weiß ich ned mal wo die wohnen ^^ also naja, hoffe auf antworten Zwinker
liebe grüße Franzi

2010/11er

Leute, wir müssten uns mal so nen tollen Name einfallen lassen :D
Ein 2009/10er darf sich ja UFO [United FOrever and nothing can change that] nennen und ihr Spruch ist: "UFO 09/10 - Wir heben ab!"
hat jemand Ideen?
lg Franzi

2010/2011

Ach, noch ein 2010/2011-Beitrag.
Ja, also ich gehe wahrscheinlich im Januar 2010, also Mitte der 10. Klasse nach Auckland, Neuseeland. Habe mich im März bei GLS beworben, hab dort mein Interview gehabt, wurde angenommen und werde dann mal bald die ganzen Unterlagen zurückschicken. Viel Glück euch allen noch :)

vom 4.6.2009 11:54
T. B.

Name

Es gibt schon einen Namen und ich persönlich fände es nicht so gut, zwei verschieden Namen zu haben, das vereint nicht wirklich einen "Jahrgang".
Im ats.de Forum heißt der Jahrgang 10/11 Weltenbummler bzw. World Wide Weltenbummler. Dazugehörige Sprüche: Ready to rise oder vielleicht You'll never walk alone (darauf kamen aber noch nicht viele Rückmeldungen).
Der Name ist zumindesten schon seit längerer Zeit fest, wenn man sich nicht mal irgendwann festlegt wird das auch nie etwas mit dem Namen.. (:
Grüße, eine Weltenbummlerin.
Grins

vom 18.6.2009 17:39
S. R.

ich auch

im januar 2010 gehe ich für ein halbes jahr nach singapur und ich kanns kaum noch erwarten, endlich dort zu sein!Smily

USA mit EF

also ich werd eim sommer 2010
mir EF nach amerika fliegen ^^
liebe grüße~
gamze~^^

au pair

also ich werde 2010/11 auch in den usa sein, allerdings als au pair...
gibt es sonst noch wen der ein au pair jahr mahct?

10/11

Hey ihr :)
Ich hab mich bei YFU beworben um in der 11 (keine Sorge ich hab noch 13 Jahre Schule nicht 12^^) nach Schweden zu fahren!! :) Meine Bewerbung is seit 2 Wochen weg und jetzt warte ich auf ne Einladung zum Gespräch ! Hat da jemand ne Ahnung wie lange das dauert bis die dich einladen (oder auch nich!) ?? Oder kommt die erst wenn ich nach den Schulferien, die leider nur noch ne Woche lang sind OhneeHmmmtraurig, mein Schulgutachten zurück gesendet habe??


lg
Lisa

vom 11.8.2009 17:39
S. G.

USA oder hier bleiben ?! :P

Hallo ich gehe zu Zeit auf ein Fachgymnasium in die Klasse 11. im Bundesland Niedersachsen. Ich bin auf einer Schule in der ich nach 13 Jahre mein Abitur mache, trotzdem der Verkürzung auf 12 Jahre.

Meint ihr ich KANN ins Ausland gehen bzw. SOLLTE es machen ?

Bitte um Hilfe - Danke :)

2010/2011

Ich will auch nächstes Jahr gehen und hatte auch schon meine Gespräche und muss mich jetzt zwischen 2 Orgas entscheiden welche ich nehmen möchte.
Eigentlich habe ich auch 3 plätze aber TW fanden wir nicht so toll, weil meine Mutter so außen vorgelassen wurden ist und ich auch nicht ganz so begeistert von dem ,,Gespräch" war. Eigentlich war ich nur da gewesen um diesen Test zumachen.
Aber ich freue mich schon total wenn es dann los geht nach Amerika, aber nur wenn meine Noten stimmen

vom 27.9.2009 19:18
M. D.

USA 2010/2011

also ich fahr nächstes Jahr in die USA mit Partnership International.
hab vor kurzem diesen ganzen kram mit gastfamilien brief, notenbogen und so was abgeschickt . das war vielleicht viel.
Naja jetzt heißts wahrscheinlich erst mal abwarten. Keine Ahnung , was jetzt als nächstes kommt Grins

auch noch 13 Jahre

Heyho,

ich gehöre auch noch zu den Glücklichen (kann man das wirklich sagen, immerhin betrifft uns das ja inzwischen genauso wie die G8ter -.-), die noch 13 Jahre machen dürfen.
Ich fliege dieses Jahr im August/September mit Cultures and Perspectives (CAP) in die USA. Fliegt sonst noch jemand mit CAP in die USA oder hat jemand darüber etwas zu berichten? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen Smily

MfG

Joel

Diskussionsübersicht
17.11.2007
X. X.
2010/11
7.12.2007
X. X.
13.12.2007
X. X.
11.10.2008
G. P.
11.10.2008
X. X.
13.10.2008
G. P.
23.12.2007
Nele R. Uruguay AFS-DE 2008/09
17.2.2008
X. X.
23.6.2008
X. X.
23.6.2008
X. X.
24.6.2008
X. X.
24.6.2008
X. X.
24.6.2008
X. X.
25.6.2008
sonja R. Ecuador YFU-CH 2009/10
25.6.2008
X. X.
27.6.2008
X. X.
2.7.2008
X. X.
7.7.2008
X. X.
31.8.2008
lena W. Großbritannien 2008/09
23.9.2008
Jules :) W. 2009/10
28.9.2008
G. P.
1.10.2008
G. P.
30.9.2008
C. R.
2.10.2008
G. P.
3.10.2008
G. P.
5.10.2008
G. P.
7.10.2008
G. P.
8.10.2008
G. P.
8.10.2008
G. P.
11.10.2008
X. X.
12.10.2008
G. P.
12.10.2008
X. X.
13.10.2008
G. P.
13.10.2008
X. X.
14.10.2008
G. P.
7.10.2008
Franzi S. USA 2010/11
12.10.2008
G. P.
12.10.2008
Franzi S. USA 2010/11
12.10.2008
G. P.
8.1.2009
Vivien B. USA Experiment 2010/11
8.1.2009
Vivien B. USA Experiment 2010/11
17.10.2008
J. K.
19.10.2008
G. P.
3.1.2009
Lisa E. 2010/11
4.5.2009
A.-B. S. Australien SouthernCross 2010/11
6.1.2009
G. P.
8.2.2009
Franzi S. USA 2010/11
22.2.2009
G. P.
28.2.2009
Franzi S. USA 2010/11
5.3.2009
dennis M. USA 2010/11
3.5.2009
Irina P. Neuseeland GLS 2010/11
4.6.2009
T. B.
18.6.2009
S. R.
22.6.2009
anna B. Jugoslawien 1997/98
18.7.2009
Paulina A. USA EUROVACANCES 2010/11
1.8.2009
Christine R. USA EF 2010/11
9.8.2009
Lisa H. Schweden STS 2010/11
11.8.2009
Lisa H. Schweden STS 2010/11
12.8.2009
Caroline H. USA CAMPS 2010/11
12.8.2009
Stefanie G. USA AIFS 2009/10
12.8.2009
Caroline H. USA CAMPS 2010/11
12.8.2009
Stefanie G. USA AIFS 2009/10
14.8.2009
C. S.
27.9.2009
M. D.
26.4.2010
Joel B. USA CAP 2010/11
X Schließen
Success
Error
4.21