2009/2010 USA

hey leute!!!
wer fährt von euch alles dieses jahr in die usa??? vllt können wir hier bisschen über unsere erwartungen und so weiter schreiben…
:bulb:
viele liebe grüße jasmina
freu mich schon auf antworten :wink:

Es gibt schon mehrere solche Threads aber nun ja :smiley:
Also ich werd höchswahrscheinlich dieses Jahr im Sommer für ein Jahr sprich 10 Monate in die USA fliegen. Bewerben werd ich mich auf jeden Fall bei CAMPS und CDC. Von dem was ich hier so gelesen hab, sollen die beiden ORGs gut sein,wobei: im Endeffekt hängt ein erfolgreiches Jahr eher von dem ATS ab und nicht von der Organisation. Was jetzt nicht heißt,dass einem die ORG egal sein sollte. Man sollte schon drauf achten, was im Progrmmpreis mitenthalten ist und was nicht,und dann Vergleiche ziehen. Bestimmte Erwartungen hab ich jetzt nicht, aber was mir wichtig wäre, ist zum Beispiel ein eigenes Zimmer. Ich muss mich ab und an einfach mal zurückziehen können. Ansonsten würd ich mir wünschen, in eine typische Familie zu kommen, und ich meine jetzt nicht zwei übergewichtige Kinder,ein Vater, der meistens mit dem Hamburger in der Hand vor dem Fernseher sitzt, während er Football schaut, und einer Mutter, die zwei Schönheitsoperationen hinter sich hat XD
Ich könnt mir z.B. garnicht vorstellen, bei Rentnern zu leben oder so…

hey,
ich werde diesen sommer auch in die usa fliegen =) … seit 03.12 wird meine gastfamilie gesucht . ich halt das warten kaum noch aus . wisst ihr euer abflugdatum oder habt ihr schon ne host fam ?
liebe grüße

Ja, das auf jeden Fall. Ich bin jemand, der sich seelisch auf sowas vorbereiten muss XD Naja,es gab Austauschschüler, die einen Tag früher Bescheid über ihre Gastfamilie bekommen haben und sogar welche die schon drüben in den Staaten waren und plötzlich doch noch keine Familie hatten und die ersten Tage in einem Hotel schlafen mussten…Ich denke mal da sind 2 Wochen noch ganz gut :wink:

ich bin bei ehighschool. is bisher alles ok :wink:… ich hab morgen meinen slep-test O.O
also so wies aussieht flieg ich am 15 august das kann sich aber immer wieder ändern…
ich hoff aber das ich ganz früh fliege :grinning:

ich fahr auch dieses jahr in die usa.
bei welcher organisation sied ihr so? ich bin bei yfu.
ich hasse das warten ich ürde jetzt am liebsten schon wissen in was für eine familie ich komme …
liebe grüße elena

hey,
ich bin bei dfsr … ich kanns auch gar nicht abwarten, endlich bescheid zu wissen, wohin ich komme … ne freundin von mir is auch bei dfsr, die hat ihre gastfam schon im dezember bekommen (sie hatte ihre unterlagen mitte november abgeschickt !!! ) und ne bekkante, auch bei dfsr, hat ihre host fam jetzt anfang januar gesagt bekommen (sie hatte ihre unterlagen im oktober abgeschickt !! )
liebe grüße :slight_smile:

Das kenn ich…
ich krieg meine Gastfam auch erst ganz spät…
und ich flieg erst im Sommer… das dauert noch soooo lange…
ich würd am liebsten sofort los =)
Aber was soll man machen?^^

ich hab jetzt schon eine gastfamilie :smiley:
sie haben so einen breif geschrieben und so wie sie sich beschreiben klingt das echt toll ich hoffe die sind auch wirklich nett :S
lg elena

ich hab jetzt schon eine gastfamilie :smiley:
sie haben so einen breif geschrieben und so wie sie sich beschreiben klingt das echt toll ich hoffe die sind auch wirklich nett :S
lg elena

…des ist jetzt verboten! Wenn dich deine Orga fliegen lässt, dann muss sie auch ne Gastfamilie für dich haben. Sonst wird halt n Flug später gebucht oder so. Also keine Angst, dass ihr dann voll verloren in nem Hotel wohnen müsst!! ^^

bei welcher orga bist du denn? gehst du auch in die usa?

ich bin bei yfu und geh auch in die usa und zwar 09/10
du auch?