2009/2010 (Halb)Jahr in den USA - Andere Organisationen/Tipps?

Hallo, ich möchte nächstes Jahr für ein halbjahr in die USA.
Ich habe mich bis jetzt ‚nur‘ bei den Organisationen Aifs, Dfsr und EuroVacances beworben.
Dfsr macht auf mich einen sehr seriösen Eindruck und EuroVacances wurde mir von meiner Schule empfohlen. Von Aifs hab ich bis jetzt noch nicht wirklich was gehört…
ich hab mir außerdem mal die Bewerbungsunterlangen von YFU geholt, aber die machen doch nur ganze Schuljahre?

Und da kommt schon meine erste Frage, und zwar, Schulhalbjahr oder Schuljahr?
Meine Familie, v.a. meine kleine Schwester und meine Freunde sagen alle ich soll nur ein halbe Jahr gehen. Ich möchte danach auf jeden Fall mit der 11ten Klasse weitermachen und ich weis nicht ob das so leicht ist, wenn man die ganze 10te Klasse verpasst hat. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Welche Orgnisationen könntet ihr mir außer AIFS, DFSR, EuroVacances und YFU noch empfehlen? Von EF wurde mir von meinen Lehrern definitiv abgelehnt und auch hier im Forum stehn ja so einige ‚Horror‘- Geschichten.

Ich habe eventuell die möglichkeit privat nach Amerika zu gehen, bin mir aber nicht so sicher ob ich das doch lieber mit einer Organisation machen soll… ich habe 3 Jahre in Amerika gelebt und habe da noch Kontakte, die mich vielleicht über eine High School in der Gegend vermitteln könnten.

Wer sonst noch Tipps für mich hat möchte sie mir bitte schreiben und ich wünsche allen die ihr Austausch(halb-)jahr vor sich haben eine schöne Zeit, wo immer ihr auch hingeht. ^^

Lg
Eva*

hey du :slight_smile:
also ich gehe auch 2009 in die USA, allerdings nur für ein halbes jahr, weil ich latein und altgriechisch lerne und das sonst nicht schaffen würde.
Ich habe mich bei DFSR und STEP IN beworben und bin auch schon von beiden angenommen worden.
Die Organisationen waren beide super nett!!!
Ich kann dir also echt raten dich auch noch bei step in zu bewerben.
Vieleicht sehen wir uns dann ja bald :wink:

Lg Johanna

also ich fhare auch 2009 in die usa!
mit experiment! und ich finde die macht einen echt guten eindruck!
alle sind total nett und hilfsbereit und von freunden habe ich darüber auch nur gutes gehört!

heyheyy :stuck_out_tongue:
ich fahre auch dieses jahr für 5 monate in die usa und zwar mir aifs.
hatte mich selber auch bei eurovacances beworben und auch bei travelworks und aspect. fand aber von allen eindeutig aifs am tollsten und hab da den vertrag dann auch angenommen.
aifs ist jedenfalls sehr toll.
und von eurovacances höre ich auch nur gutes, denn ein bekannter von mir ist mit der organisation in neuseeland. und er findets super, die organsation.
liebe grüße