2007 mit AFS

HeY!

Wer von Euch macht 07/08 ein Jahr mit AFS im Ausland???

Würd gern mal Eure Meinung zum Thema „Austauschjahr“ lesen…:grin:

Die Am€Lie :grinning:

Hi
Ich weiß noch nicht genau , ob ich mich bei AFS oder YFU bewerbe, steht es bei dir schon fest, dass du mit AFS fährst?

Theresa

will mich für 07/08 auf jeden fall bei afs für england bewerben… leider haben die nur 5 plätze (warum eigentlich???):face_with_monocle:

das ist echt blöd…
gehen die danach wer sich am frühesten bewirbt oder gucken die nicht erst alle anschriften an und nehmen die besten 5?
Ich will mich vielleicht bei afs um ein stipendium bewerben

hallo
Ich hab mich noch nich beworben, aber ich werde mich bei AFS bewerben, weil ich viele bekannte habe, die alle seh gute erfahrung mit AFS gemacht haben.

hallo,
ich habe mich auch bei afs beworben und letztens einen brief bekommen, dass sie mich ca. ende okt., anfang nov. zu einem vorstellungswochenende im komitee dortmund einladen.
wisst ihr schon, welches land ihr angeben wollt?
wegen GB: ich bin mir nicht sicher, weshalb es nur 5 plätze gibt, aber vllt liegt das daran, dass die orga nicht mehr hostfams findet (?) … naja, ist ja nur so eine vermutung …
mfg, lisa

hallo,
ich hab mich bei AFS für die Winterabreise beworben.
Hab jetzt auch schon ein Termin fürs Auswahlswochenende!!:grinning:
16.-18.Juni in Paderborn!!!
Ich freu mich schon so^^

FLG
Lena

Hi zusammen,

ich bin gerade mit AFS in den USA. Ich weiss, dass ihr nicht an ein jahr in den USA interessiert seid, aber nur um euch eine vorstellung von der anzahl der plaetze zu geben: Ich bin eine von den 465 Austauschschuelern, die gerade mit AFS in den USA sind… Es gehen jedes Jahr ungefaehr 1,500 schueler mit afs in ueber 50 laender…Ja gut…fuer manche laender (wie zum beispiel Kanada) gibt es sehr wenig plaetze, aber das liegt am gastland und daran, dass sich dort nicht viele familien fuer gastfamilien bereiterklaeren…

Hoffe, dass ich euch ein bisschen weiter helfen konnte :grin:

Hallo,
ich war 04/05 mit AFS in USA und mache auch jetzt noch viel bei denen im Komitee Hannover. AFS hat in manchen Ländern (z.B. GB, NZL, AUS) deshalb so wenige Plätze, weil da nicht mehr Gastfamilien gefunden werden. In GB ist es zum Beispiel so, dass die meisten Familien einen Schüler nur gegen Bezahlung (und sei es auch nur wenig) aufnehmen. Das widerspricht aber den Grundsätzen von AFS, deswegen wird es auch nicht gemacht.

Klaus

Mal so nebenbei,
weis jemand von euch, wie gut/schlecht die Chancen in YFU sind,
einen Platz in Japan zu bekommen?

bye
Lena

ist AFS nicht einbe gemeinnützige Organisation (wie YFU)??? Meine Mutter hat mir heute nämlich erzählt, dass die Engländer fast immer Geld dafür haben wollen, dass sie jemanden aufnehmen. Und das ist bei gemeinnützigen Orgas nicht… Deswegen haben die dann nur so wenige Plätze (sind aber billiger!!)…

also ich hab mal gehört das japan eines dieser 1 sterne länder ist… (das heißt nur seeeeeeehr weniege plätze…) ich weis auch von vielen das sie nur japan angeben um ihre 5 länder voll zu bekommen und so auf jeden fall in eines ihrer wunschländer kommen…:bulb:

najaa… ich weiß die diskussion hier ist schon etwas länger her… aba naja… ich dachte wir können ja nochma anfangen :slight_smile:
also… ich geh auch im winter mit AFS weg… nach Paraguay :slight_smile: :slight_smile:
is noch jemand hier der m weinter fährt ??
würde mich freuen wenn jemand antwortet :slight_smile:

ich fahr im januar 07 auch nach neuseeland…ich geh n halbes jahr nach orewa,liegt nördlich von auckland…bin bei GIVE…:+1:
weißt du schon wo s hingeht?schon ne familie?
und wie lang bleibst de?:wink:
mfg julian

hey janna :slight_smile:
wie gehts ??
weißt du schon was neues ?? wegen vorbereitungswochenende oder so ??
hab noch nix bekommen xD

naja… schreib zurück :grin:
svenja

naa… ^^
mir gehts auch gut :slight_smile: nur das warten ist so nervig -.-
jaa… das interview hatte ich schon! irgendwann im juli… die beiden waren voll nett… eine (war die tochter von meinem mathelehrer, wie ich später festgestellt habe xD )war in den USA und die andere in Kanada… also nix mit südamerika xD naja… war trotzdem ganz lustig… die haben mich auch gleich zu so einem sommerfest von AFS hier in der nähe eingeladen :slight_smile: :slight_smile: war auch voll toll :slight_smile:
aber das mit der heizung ist ja voll schlimm xD also in paraguay wird es die meiste zeit sowieso ziemlich warm sein… denk ich ma :wink: naja… wenn ich hinfahre is dort sommer :slight_smile: (300 sonnentage im jahr :grin: )
ne… also von uelzen fährt keiner nach parguay … hab ich zumindestens von niemandem gehört… und hier bei ausgetauscht.de is auch noch keiner, der nächstes jahr mit AFS dahin fährt xD naja… ich denke aba mal das irgendwo in deutschland noch welche sein werden die mit mir dahin fliegen xD (hoffe ich zumindestens) ich hab mich auch mal über paraguay informiert… ich hoffe da gibt es nicht so viele große spinnen xD

lg
svenja

jaa das mit den sonnentagen stimmt :grin: stand zumindetens auf ner homepage über paraguay… beratungsdienst-paraguay.de oder so xD naja … is halt so ein durchschnittswert… klima tropisch bis subtropisch :slight_smile:
naja… üer spinnen hab ich da noch nich so viel gelesen… da gibts pumas, jaguare (heißt das so ?? ^^), papageien und so :slight_smile:
naja… neuseeland is auch cool :slight_smile: wollt ich auch erst hin… war aba ziemlich teuer… und ich wollte doch ne neue sprache lernen :slight_smile:

naja… mb :wink:

svenja

ich gehe nächstes jahr auch nach neuseeland , vom januar bis juli (oder auch ein paar wochen länger ,mal sehen). ich komme in die nähe von auckland und ich fahre mit iST.
anja

meine mutter hatte mir südamerika auch nicht erlaubt… und als unser nachbar dann ankam und meinte dass er seine kinder ja niee dahin schicken würde usw war dann alles aus xD naja… hab das dann i-wie hingekriegt dass ich mich bewerben durfte :slight_smile: :slight_smile: die onformation da in uelzen war dann auch noch ganz gut… und naja… ich konnte meine eltern überreden mich nach südamerika gehen zu lassen :slight_smile: :slight_smile: naja… nach chile hätte ich nich gedurft -.-
ich hab gehört von einer die jetzt im sommer nach paraguay gefahren ist dass wir (also die mit der winterabreise) die im winter nochmal treffen… also wirst du in NZ bestimmt auch die von AFS mit der sommerabreise nochmal treffen ^^

hmm… im september is wahrscheinliche die erste vorbereitung… ich hoffe das ist nicht zu der zeit wo ich in irland bin -.-
naja… mal sehen

lg
svenja

ich mach noch nen schüleraustausch nach irland… für eine woche… und wenn sich das überschneidet kann ich da nich hin :cry: wär voll schade… weil diesmal meine beste freundin auch mitgehen würde… ich war letztes jahr auch schonmal mit :slight_smile: war voll toll da :slight_smile: waren nochzwei tage in dublin… würde ich also echt was verpasse :frowning: :frowning: