2-Wochen Austausch in Italien (am Meer)

Hallo,
meine Tochter Eva (sie wird 15 in Mai) möchte gerne mit einer Deutschen Schülerin in ihrem Alter (14-16) austauschen. Sie hat nämlih Deutsch 3 Jahre lange an der Mittelschule gelernt, aber musste es leider an Klassischem Gymnasium aufgeben.
Ihr Englisch ist sehr gut. Ich bin Englisch Lehrerin am Wissentschaftlichen Gymnasium, spreche aber auch Deutsch. Mein Mann, Segelinstruktor und Coach, spricht Französisch und Englisch.
Wir wohnen dem Meer ganz nah (5 Minuten zu Fuss), in einem berühmten Kleinstadtd (Numana)
http://www.rivieradelconero.info/it/numana-tra-divertimento-e-tradizione/
Wir haben ein Gästezimmer, einen kleinen aber sehr gemühtlichen Garten, eine Katze.
Eva spielt Flöte und gehört zu einer Pfadfindergruppe (sie wird Anfang August mit ihnen zelten).
Wir verreisen gerne, Eva ist deshalb daran gewohnt, im Ausland zurechtzukommen.
Wir freuen uns darauf, Ihre/eure Nachrichten zu bekommen!

monica

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 3 direkte Antworten:
vom 6.3.2018 20:28
L. L.

Benvenuti a Colonia

Ciao,
mi chiamo Linda e ho 16 anni. Mi piacerebbe molto fare uno scambio di Italia con la tua sorella. Vivo a Colonia con la mia famiglia in una grande casa. Non vivimos lontano del centro, si prende circa 10 minuti con la metropolitana.
Studio Italiano da due anni da un liceo.
Anch'io ho suonato la flute per sette anni, inoltre faccio l'atletica e canto en el coro si chiama Mädchenchor am Kölner Dom.
Sarrei molto contenta se Lei mi può scrivere un email di linda.lindzus@gmail.com
Grazie

vom 23.4.2018 18:33
E. R.

Austausch für 2 Wochen gesucht

Hallo Monica,

hast du schon jemanden gefunden? Meine Tochter Emilia (gerade 15 Jahre alt geworden)würde sich riesig freuen Eva kennenzulernen. Emilia lernt an einem besonderen evangelischen Gymnasium in der Nähe von Leipzig. Sie lernt an ihrer Schule englisch und spanisch und hat ein Fach, welches sich "Herausforderung" nennt. Hierfür müssen die Schüler für zwei Wochen ca. vom 14.08.18 bis 28.08.18 ihre eigene Herausforderung bestehen. Für welche Zeit hattet ihr an einen Besuch bei euch gedacht? Würde der Zeitraum passen? Ist Eva am 14.08. zurück vom Zelten? Emilia würde gerne einen Schüleraustausch machen und ihre Schule findet die Idee toll. Wenn der Gegenbesuch in die Schulzeit fällt, wäre es kein Problem, an unserer Schule mit zu lernen. Wir sind eine sehr kleine Schule.

Wir würden uns sehr freuen, von euch zu hören.

Schöne Grüße
Cornelia

Austausch

Hallo,
Ich Isabel Platzer (15) wäre sehr interessiert. Ich komme aus Südtirol und meine Muttersprache ist Deutsch. Ich selbst möchte meine Italienisch Kentnisse verbessern und würde mich sehr freuen einige Wochen zu Ihnen zu kommen. Ihre Tochter kann sehr gerne zu uns nach Südtirol kommen. Wir wohnen in einer Urlaubsregion und haben ein Apartmenthotel. Gemeinsam können wir Radfahren, Schwimmen gehen, Volleyball spielen und noch vieles mehr. Auf einer Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Freundliche Grüße,
isabel

Meine Adresse https://www.aparthotel-christine.it/

Diskussionsübersicht
14.2.2018
2-Wochen Austausch in Italien (am Meer)
6.3.2018
L. L.
X Schließen
Success
Error
1.08