2 mal ins Ausland?

Hey!
Denkt ihr man kann zweimal in seiner Schulezeit ins Ausland gehen?
Ich bin momenan in Kanada noch bis Anfang Februar aber mir gefällt es hier echt gut und irgendwie rezt mich einfach „die große weite Welt“ also warum sollte man nich zu einem späteren Zeitpunkt einfach nochmal weg.
Wenn ich zurück nach Deutschland komme werde ich den Rest der 9. Klasse mitmachen und dann die 10. aber ich würde dann gerne nochmal weg un dann eben in der 11. und für ein ganzes Jahr und dannach steige ich dann in die 12. ein.
Denkt ihr das wäre möglich?
Werde ich erneut für das Schuljahr befreit oder bekomme ich da Schwierigkeiten?
Ich würde mich über viele Antworten freuen.

hey!
ich habe ein glück nicht g8.
bin auf einer gesamtschule mit oberstufe und werde da dann wohl auch meine schullaufbahn fortsetzten. und ich hoffe wirklich dass ich gehen kann.
und danke für deine antwort.

Noch mal in der Schulzeit zu gehen, könnte wirklich schwierig werden, du kannst ja wenn du wieder in Deutschland bist mit deiner Lehrerin reden.

Aber es gibt ja auch noch anderes. Zum Beispiel kann man auch in den Ferien für ein paar Wochen eine High School besuchen.

Dann kannst du ja auch nach der Schule noch mal ein Jahr pause einlegen und zum Beispiel über Work & Travel durch irgend ein Land reisen oder als Au pair ins ausland gehen. Vor allem bei Work &Travel hat es den Vorteil, dass du dann Geld verdienst und es so nicht so teuer wird

…allerdings ist das natürlich auch eine Frage des Geldes.
Warum aber nicht, wenn das kein Problem ist? Ich verstehe dich, ich will nach der Schulzeit auch noch mal weg, vllt im Ausland studieren oder so. Warum nur einmal ins Ausland gehen? Wenn dir diese Möglichkeit offen steht, würde ich diese sofort nützen!!!