2 länder in EINEM jahr

hey
ich überlege nach costa rica und usa zu gehen !!!
viele raten mir jedoch ab da 2 mal umgewöhnung in einem jahr…
habt ihr erfahrungen oder ein paar arhgumente dafür bzw. dagegen =) ???

also ich würde s nicht machen, weil zwei mal neu anfangen in einem Jahr ist bestimmt schon schwierig. Grad wenn du dich eingelebt hast musst du schon wieder weg und in costa rica spricht man ja dann auch wieder ne andere Sprache, aber auf der anderen Seite siehst du halt zwei unterschiedliche Länder und lernst beide kennen.
Also ich denke, dass du sehr überzeugt sein musst das du das wirklich schaffst…

Hoffe ich konnte dir helfen :wink:
Tanja

Hey

Also ich mach 2 Länder (USA/Frankreich), klar gibt es viele Argumente die gegen 2 Länder in einem Jahr sprechen.
Allerdings du kannst viel mehr durch diese 2 wirklich unterschiedlichen Länder kennen lernen allein schon die Kultur, Sprache, Familie und Freunde du bist danach zu 100% weltoffener und um ein paar gute als auch negative erinnerungen reicher.
Selbst wenn du in einem Land für ein ganzes Jahr lebst kann es unglaubliche Schwierigkeiten geben und so hast du sogar die möglichkeit wenn es dir z.B. in den USA nicht gefällt in Costa Rica einen Neuanfang zu starten.

Schlussendlich ist es deine Entscheidung, ob du dir das zutraust oder nicht.

Wenn du mehr wissen willst kannst mir ja mal schreiben :wink:

glg lara

sich irgendwo ein jahr niederzulassen und die zeit dort zu geniessen.
Weil ein halbes jahr so schnell vorbei ist.

Hey… Ich würde auch am liebsten 2 Länder nehmen. Und zwar Argentitnien und die USA. Ich glaube beides würde bestimmt schön werden. Aber die Orga, die ich mir ausgesucht hatte, bietet das zumindest für 2010-2011 nicht an und ich weiß nich ob sies nochmal ein Jahr später anbietet, weil das wär dann voll schade. Also vielleicht weiß hier jemand noch mal ne gute Organisation die 2 Länder in einem Jahr macht? Wär schön wenn jemand antworten würde…
LG Leonie :grinning:

heii.
ich finde des musst du selbst entscheiden weil du musst selbst wissen was dir wichtig ist:
in 2 länder zu gehen so viel zu lernen wie möglich sehr viele neue sachen kennen lernen viele menschen dinge usw.
oder in nur einem land, dort kannst du dann eben ein ganzes schuljahr einen kultur besser kennen lernen und dass sehr intensiv.
ich off ich konnte dir helfen.
lg
natalie

hey
ich weiß das ef sowas anbietet.
lg celine :heart:

also ich weiß nur das das aufjeden fall bei EF geht. da muss man usa und kann dann wählen zwischen frankreich oder costa rica :wink: wann würdest du das denn machen und bist du sicher das du zwei länder willst bin immer noch so am zweifeln…
lg celine