2 Fragen: Privataustausch und Organisation

aaalso:
1.ich hab vor n jahr in den usa zu verbringen (am liebsten kalifornien) und kenn sein mehreren jahren ne familie die da lebt. die sind auch bereit mich aufzunehmen usw. wie siehts aus mit den übrigen sachen? visum, schule usw…
2. es gibt natürlich noch die orgas. da wird bei manchen regionenwahl gegen aufpreis angeboten. z. zt. muss ich mich zwischen sts, ef, aifs, ayusa, eurovacances und step in entscheiden. hat jemand von euch erfahrung mit einer? welche ist zu empfehlen? welche nicht?
thx

lol:grimacing::grin:

also, wenn du länger als 90 tage gehen willst, würde ich auf jeden fall ne orga nehmen, da du sonst das visum nur schwer oder gar nicht bekommst…
und das mit der regionenwahl ist egal, wenn du der orga ne familie nennst, testen die sie und suchen eine schule…d. h. wenn eine schule dort dich nimmt und die familie „akzeptiert“ wird und dort ein area rep ist, kommst du auch sicher in diese familie. step in ist übrigens für dieses jahr (fast oder ganz) voll, und dort schon die 2. partnerorga, die nur mit guten noten möglich war.
ef würd ich net nehmen, aber ur weil ne freundin in kalifornien nur pech hatte…also, bei denen die du genannt hast, würde ich eurovacances nehmen (falls die noch plätze haben) die wollt ich sonst auch nehmen. von sts und aifs hab ich auch von freunden schlechtes gehört, ayusa weiß ich nicht. (das ist natürlich alles keine verallgemeinerung, die orgas sind vielleicht auch super und es hatte nix mit der orga selbst zu tun, waren halt die area reps und bei ef auf jeden fall kalifornien) hoffe hab dir ein bissal geholfen…

jo, klar hast du geholfen :wink:
welche orga würdest du denn empfehlen? (nicht nur von denen die ich da aufgeschieben hab)

also ich geh jetzt ein jahr mit AFS weg.
Am anfang hab ich mich ein bissl erkundigt. und da war afs einfach am besten von der organisation.
Wenn net give und yfu hören sich auch gut an.

Von denen die dort gennant wurden kenn ich nur ein bissl EF und von der find ich hört man ja nicht so gute sachen.
aber ich weiß auch net.

am besten ist es wenn du dir einfach die unterlagen mal bestellst und mit deinen eltern das entscheidest.
also so hab ichs gemacht

hoffe konnte dir ein bissl helfen.

kein problem :wink: :grin: