2 Auslandsjahre?

Hey,

Also, ich mache 2014/2015 ein Auslandsjahr in den USA.
Das ist meine 1. Wahl aber ich würde irgendwann mal auch sooo gerne für 1 Jahr nach Australien.
Ist es machbar, nach der 9. Klasse(also in der 10.) in die Usa zu gehen und nach der 10. Klasse, wenn ich mit der Schule fertig bin 1 Jahr nach Australien?

Hat jemand damit schon Erfahrungen?

Danke :)

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 3 direkte Antworten:

zweimal High School Year

Also erstmal solltest du abklären, ob deine Schule dich überhaupt in der 10. Klasse gehen lässt, wenn das ja offensichtlich deine Abschlussklasse ist? Wenn ja, musst du das Jahr natürlich zwingend wiederholen, aber das ist ja selbstverständlich.
Ich nehme mal an, du willst also ein Jahr in die USA, danach deinen Realschulabschluss machen und dann ein Jahr nach Australien? Also Realschüler können grundsätzlich nach ihrem Abschluss noch ein High School Year machen, aber Schüler, die das machen, haben natürlich vorher keines gemacht.

Ich habe noch nie gehört, dass jemand zwei High School Years gemacht hat. Theoretisch wäre das vielleicht möglich, aber es würde natürlich ein Vermögen kosten, gerade Australien ist eines der teuersten Austauschländer überhaupt. Das solltest du bedenken.

Außerdem weißt du jetzt noch gar nicht, ob dir das "Abenteuer" High School Year so gut gefällt, dass du wirklich zweimal und fast nacheinander und in zwei verschiedenen Ländern machen möchtest. Auch abgesehen davon würde ich persönlich das High School Year lieber als eine einmalige Erfahrung ansehen und eine der zahlreichen anderen Möglichkeiten nutzen, nach dem Schulabschluss ins Ausland zu gehen.

Auch andere Möglichkeiten =)

Hi,
ich kann dich total gut verstehen, dass du verschiedene Länder sehen möchtest und am liebsten an mindestens zwei Orten gleichzeitig sein würdest ;D Ich mache 2013/ 14 ein Schuljahr in Ecuador, wäre aber auch gerne in Thailand oder Australien gewesen! Aber dort überall die Schulbank drücken? Ich denke irgendwann sollte man mit der Schule abschließen und etwas anderes machen ;)
Es gibt so viele andere tolle Möglichkeiten; Au Pair, Work and Travel (Eignet sich super für Australien), Freiwilligendienst, ... Ich denke man kann bei jedem Angebot gleichermaßen neue Leute kennen lernen, Freunde finden, Sprache lernen! Vielleicht wäre das auch eine Idee für dich? :) Außerdem wärst du dann bei dem zweiten Schuljahr (Australien) schon etwas älter, vielleicht sogar älter als deine Mitschüler? Und könntest nicht mehr so gut mit ihnen reden, wegen verschiedenen, altersbedingten Interessen und weil du durch deine schon vorhandene Erfahrung reifer wurdest?? Viele Orgas nehmen einen auch nur, wenn man nach dem Jahr weiter in die Schule geht und da wäre dann die Frage offen, ob du Ab machen möchtest..

glg Antonia :))

vom 21.6.2013 23:39
L. ..

Warum nicht zwei Länder in einem Jahr?

Hey,

warum machst du denn nicht einfach ein Austauschjahr das du in zwei verschiedenen Ländern verbringst?
Hab schon von manchen Orgas gelesen, dass die sowas anbieten...und auf die Art könntest du ja auch zwei Länder kennen lernen und um das gehts dir ja eigentlich oder?

Hoffe ich konnte dir helfen Thumb up
Liebe Grüße

Diskussionsübersicht
20.6.2013
Fiona. M. USA Kaplan 2014/15
2 Auslandsjahre?
21.6.2013
Clara B. USA 2013/14
22.6.2013
Clara B. USA 2013/14
X Schließen
Success
Error
1.28