2 Auslandsjahre machen

Hey

Ich war letztes Jahr für 6 Monate in Frankreich und es hat mir super gefallen. Auch meine Familie dort ist wie eine echte. Jetzt möchte ich mich nochmal für ein gabzes Jahr dort bewerben aber nicht mehr in meiner Familie dass geht leider nicht. Ich habe aber sorgen dass ich da nicht mehr so voreingenommen rangehen kann weil ich schon so große erwartungen von diesen 6 Monaten mitbringe. Was meint ihr? Kann man nochmal komplett neu starten?

Lg

also wenn deine Schule es erlaubt etc.

Ich persönlich war auf 3 Austauschen (aber immer nur eine Woche) bevor ich mich für ein ganzes Jahr beworben habe.
Allerdings habe ich persönlich darauf verzichtet, mich für Länder zu bewerben, in denen ich schon auf Austausch war bzw noch fahren würde (also nicht Frankreich, Slowakei und Italien), weil ich eben Angst hatte das ich mein ATJ dann immer mit dem ersten Austausch vergleichen würde.

Vielleicht kannst du ja nach Belgien oder Kanada gehen wenn es dir nur um die Sprache geht?

LG
Cherry