14/15 oder 15/16

Hey
Hier kommt eine eigentlich sehr unwichtige Frage. Ich gehe ja im Januar weg und wollte daher fragen ob ich nun 14/15 bin oder 15/16. Auf dieser Plattform werde ich als letzteres angezeigt aber vom Schuljahr her ist es ja noch 14/15. Würde mich einfach mal interessieren.
Danke
Lene:grinning:

ich glaube, dass du noch der 14/15 bist :slight_smile:

Ja ok danke:) weil viele sagen ich wäre 15/16 aber das würde ja eig keinen Sinn geben:D

Theoretisch bist du natürlich im Jahrgang 2014/2015, schließlich bist du innerhalb des Schuljahres 2014/2015 unterwegs.

Die Plattform rechnet bloß ausschließlich in ganzen Austauschjahren. Wenn du angibst, dass du „ab 2015“ weggehst, nimmt die Plattform an, du gehst im Schuljahr 2015/2016 ins Austauschjahr.

Wenn dich das stört, gib ganz einfach „ab 2014“ an.

Stört mich eigentlich nicht, aber ich glaub ich stell es trotzdem um:-D danke fürs antworten:grinning: