11te Klasse nach dem ATJ wiederholen? (wenn man 10te schon wegen zb.sitzenbleiben wiederholt hat?)

Hallo,
ich wechsel nach der 10Klasse auf ein Gym und möchte dort die 10Klasse nochmal machen um bei derren Stoff mitzukommen und besser mit der anderen Lernweise klarzukommen.Dann möchte ich gern in der 11ten weg und danach die 11te wiederholen.Geht das wenn ich die 10te schon wiederholt hab? Und ich weiss auch nicht ob das Gym mir den Aufenthalt erlauben würde, da ich ja denn die 10te wiederhole und die 11te auch.Klar wäre es gut mal mit der Schule zu reden aber vielleicht hat jemand von euch Erfahrung der in der 10ten mal sitzengeblieben ist dann das ATJ gemacht hat und die 11te wiederholt hat.Wäre nett wenn mir jemand hilft Smily

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 3 direkte Antworten:
vom 23.4.2006 19:08
B. K.

Wie wäre es mit einem halben Jahr?

Hört sich in meinen Ohren für deinen Fall als brauchbarer Kompromiss an.

Und ob und wie und sowieso die Schulleitung dich da überhaupt freilässt, solltest du schon mit der persönlich bereden. Ausgenommen, dein Schulleiter treibt sich hier rum. Und kennt deine Noten im Kopf. Und wohnt vielleicht noch mit dem Klassenlehrer zusammen...

auch ne Möglichkeit

Ich hab eigentlich wenn ich ehrlich bin noch nie über ein halbes Jahr nachgedacht weil ich ein Jahr eigentlich besser find...Aber du gehst glaub ich ja auch "nur" ein halbes Jahr, oder?
Ja ich glaub ich muss wohl mit meinem Direktor sprechen, aber dass mach ich erst im Juni wenn ich "hoffentlich" meinen erweiterten Real geschafft hab, weil ohne den kann ich ja nicht aufs Gym.
Naja aber wenn ich ein halbes Jahr gehe fehlt mir ja trotzdem das halbe Jahr....naja mal schauen.
SmilyLaura

vom 8.7.2006 16:36
G. P.

NRW

hallo!
ich hab mit meinem schulleiter gesprochen und der hat gesagt, dass das kein problem sei nach dem austauschsjahr in die 12te einzusteigen. dazu muss ich aber einen guten schnitt im ersten halbjahreszeugnis der 10ten haben. 2.bis 2.5 oder so. bei
einer freundin von mir (hat die 9te wiederholt) ist das genauso-darf halt keine 5 haben, oder diese mit ner 2 ausgleichen!!!!

Diskussionsübersicht
23.4.2006
Laura K. Norwegen 2007/08
11te Klasse nach dem ATJ wiederholen? (wenn man 10te schon wegen zb.sitzenbleiben wiederholt hat?)
24.4.2006
Laura K. Norwegen 2007/08
24.4.2006
Carina D. USA Kaplan 2008/09
8.7.2006
G. P.
X Schließen
Success
Error
2.01